- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 73 von 98 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Anzeige

E-Bike
    Hört sich gut an.
    Ich werde das mal einbauen so wie ich es verstanden habe und Dir dann zeigen.
    Es wird erstmal nur grundlegend sein. Mit 3 bis 5 Devices und gelogt wird im LogFenter und dann auch in eine Datei.
    Wollen wir für Log Messages einen anderen cmd Schlüssel nehmen als für Commands?
    Vielleicht die 2 oder so?
    Würde sich möglicherweise anbieten.
    Wer nicht mitlogt ignoriert dann cmd = 2
    Oder sollten wir die Devices hinter cmd Schlüsseln verstecken?
    ich werde der Einfachheit halber erstmal auch meine 4 Loglevel beibehalten.
    Die bekommt ja jeder mitgeteilt.
    Da kann man sich in Friedenszeiten viel Funkverkehr sparen.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Ich würde Pseudo-Devices mal unabhängig vom CMD-Byte machen-
    CMD=1 heißt, das danach ist als Key-Value zu lesen, egal, wo und wie.

Is weniger wegen des Command-Interpreters, der kann eh nicht anders, aber damit halten wir uns den Rücken frei, wenn sich andere auf diesem Weg gegenseitig was verklickern wollen.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Ok cmd 1 DEVICE=PROC

Eine Überlegung zu den Semikolons:
    Da ich da völlig Erfahrungslos bin sehe ich die Priorität der Importfähigkeit in Exel nicht ganz vorne.
    Was ich auf jeden Fall sehen würde. Die Messages enthalten Infos über den Betriebszustand des Netzes nebst Teilnehmern.
    Zeitnah.
    Das würde die Möglichkeit einräumen im Netz dynamisch auf einige Dinge zu reagieren.
    Da Das Kommunikationsverständniss Key=Value ist existieren dafür auch handlig Routinen und Befehle. Es würde also nahe liegen das durchgängig zu halten.
    Was meinst Du?
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Na, unser größte Sorge ist Excel nicht. Aber durch die "geschenkten" Möglichkeiten, zu sortieren und zu selektieren, sollte man rechtzeitig ein Kreuz an die Wand malen, wo vielleicht später eine Tür hinkommt.

Durchgängiges Key-Value: bin ich absolut d'accord. Denn die alternative wären strukturierte Daten, und das ist für flexible Background-Funktionen extrem lästig bis geht-gar-nicht.
    Aber wir dürfen unser armen µC-Schei...r nicht vergessen, die tun sich da schwer. Soll heissen, ein switchen muss möglich bleiben.

Key-Value: Ein weiter Vorteil davon ist es, daß es ein leichtes ist, sowas in (SOAP) XML hin-und zurückzuwandeln, da es ja in gewisser weise dasselbe ist.
    mfg robert

Ja, die Kleinen müssen wir vor so einer Art Datenverkehr abschirmen.
    Die laufen ja auf Level 0 mit kurzen Messages.
    Maybe das die noch so eine Art Schutzsystem bekommen damit sie nicht an solchen TCP- Brocken versterben.
    Aber mit logen sollen sie dürfen, die Kleinen
    Wo sie doch ein eigenes Teil Netz haben möchten sie bestimmt auch mal was sagen dürfen.

Exel:
    Ich mach im ersten Anlauf mal Key=Value.
    Für das Umformen der Daten in ein Exelformat schreibe ich dann lieber eine extra Routine.
    Die muss ja nicht besonders Schlau sein. KeyVal in Semikolongetrennte Form zu bringen stelle ich mir nicht schwer vor.
    Am liebsten wüde ich jetzt mal über SOAP und XML lesen aber das verkneife ich mir für später im Liegestuhl.

Netter Gruß

Ja, die Soap-Opera lassen wir mal, es ist auch so schwer genug.

Gut, alles klar. Ich schau mal, wieweit sich die Server-Funktionen in die DLL reinstopfen lassen
    Als kommunikations-Hook Wizard/Server bietet sich die Config an. Viel mehr wird er garnicht brauchen.

EDIT: weil die Frage mal aufgetaucht ist: Die DLL muß mit allen Programmen (z.B. VB6) zurechtkommen, ist ja standard.
    Wenn es irgendwo dampft, dann bei der Stringbehandlung, da müßt man mal gucken.
    mfg robert

@PicNick:
    Zwischenfrage:
    Callback.
    Ichhabe meinen ganzen Schrums jetzt von Fensterelementen getrennt und in eine Klasse gepackt.
    Das bedeutet auch den Umzug der Callback Routine in die Klasse.
    Das nimmt sie mir übel, ist ja klar, wo sie sich doch auf die Form beruft.
    Ich habe ihr mal vorsichtig bei me. Die Haupt Form untergeschoben. Da mault sie aber das irgendwas nicht die selbe Signatur hat.
    Lange rede gar kein Sinn.
    Entweder ich studiere das jetzt ganz genau und habe nach einer Woche die Lösung oder ich frage PicNick.
    Was würdest Du empfehlen?

Netter Gruß

Morjen !
    Ich würd' ja PicNick fragen, der hat das Zeugs ja auch geschrieben, also soll er sehen, wie er hinkommt.
    Vielleicht am zweckmäßigsten, die RARst das Projekt und stellt es in den Thread.
    Nicht mailen, das frißt mir der Spam weg, das Ferkel, das.

Geht darum von wo die Klasse abgeleitet ist. Da is eben besser, ich probier das am konkretem Code.

WE gut überstanden ?
    mfg robert

Danke der Nachfrage, war am Sonntag schön Laufen und Schwimmen im See.
    das alles bei schönstem Sonnenschein.
    Ansonsten habe ich halt den Wizard gepflegt und weniger meine sozialen Kontakte.

Nun Gut denn.
    Das ist aber jetzt die volle Baustelle und keine Ahnung ob das Ding so überhaupt schon losläuft. Bin halt am suchen welches am Ende der beste Weg ist.
    Das Ziel ist aber, dass es eine Ausführung ohne Formabhängigkeit wird.

Netter Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

uiuiui.

Was die invokerei betrifft:

In der RnEngine sehen die Calls nun so aus
    Code:
        Public Sub Form1_Cb(ByVal FForm As System.Windows.Forms.Form, ByVal MyIp As Integer, ByVal Arg As Integer, ByVal Status As Integer)
            Dim datacb As RnIpEvent
            datacb = New RnIpEvent(AddressOf RnWizard.IpDataCall)  NEW NAME NEW NAME NEW NAME 
            FForm.Invoke(datacb, MyIp, Arg, Status)  ' Arg: see below 
        End Sub '(Autor:PicNick) 16.11.2006 21:09 GG 

'-------------------------------------------------------------------------------------------------
        '   Build Connection 
        '-------------------------------------------------------------------------------------------------
        Public Function Connect(ByVal MyRNServerIP As String, ByVal MyRNServerPort As String) As String 
            Dim ResultValue As String = ""
            If IpRef = 0 Then
                RnIpCB = New CallBack(AddressOf Form1_Cb)
                IpRef = RnIpConnect(MyRNServerIP, MyRNServerPort, RnIpCB, RnWizard, 38)
    und in Form (RnWizard) eine neue sub
    Code:
        Public Sub IpDataCall(ByVal MyIp As Integer, ByVal Arg As Integer, ByVal Status As Integer)
            RnE.IpData(MyIp, Arg, Status)
        End Sub
    Diese eine Ecke muß sein, da es für RnEngine klarerweise kein invoke gibt.

Allgemein: Beim Starten ist noch ein durcheinander, weil beim ersten DisplaySetting einige werte noch auf "Nothing" stehen, das mag er ncht so.
    mfg robert

Seite 73 von 98 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte