- Labornetzteil AliExpress         
Seite 23 von 98 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Gerade Publikumsfertig geworden: Eine Schicht 1 UART Echo Anwendung für den Mega8. Empfängt den eingehenden Frame nach unserem UART-Protokoll, packt ihn aus und wieder ein und schickt ihn wieder zurück.

Den passenden JavaCode auf PC-Seite gibts demnächst mal.

ciao,
    Ragnar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    "char &~ MASK"
    Du hast recht, das ist keine direkte addition, sondern durch die relevanten Zeichen mit einen OR / bzw AND~ dargestellt.
    Da es möglich war, wollte ich der decode-Subtraction ausweichen, da man sonst auf signed /unsigned aufpassen muss (A8x ist ja negativ)
    dadurch ist es aber ggf. auch leichter, ein HW-Lösung zu machen.
    Wie gesagt, solang die CTL-Zeichen sind, wie sie sind, geht es auch so.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich weiß interessiert nicht so brennen aber wer mal den mal Icons ?

Ich kann so was nicht wirklich gut.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Bei den Sachen, die ich mit C++ mach, hab ich einfach mit Text in allen Icongrößen "RN" reingeschrieben. Einfach mal so, damit irgendwas zur Unterscheidung da is.
    Aber nachgedacht hab' ich darüber noch nicht. In die paar Pixel wird wohl nix künstlerisch wertvolles reinpassen, fürcht' ich.
    mfg robert

das bilchen was du neben mein Post's siehts ist das Icon meiner MC sachen.
    Mal sehen vielleicht findet sich ja jemand der aus 32x32 Pixel was zaubern kann.

Gruß

@ragnar: als Initiator des "aufaddierens beim stuffen": Wir könnten statt OR oder addieren einfach ein XOR FF machen. Das hat den gleichen Effekt und weicht bei allen Steuerzeichen jeder möglichen Schwierigkeit weiträumig aus
    mfg robert

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Zwischenfrage:
    Auf der Nutzerebene werden Datenbanken beteiligt sein. Im Intranet sowie im Internet. Der Anspruch an die Datenbanken kann beträchtliche Ausmaße annehmen.
    Stellt dieser Punkt besondere Anforderungen die wir auf den unteren Ebenen der Kommunikation schon berücksichtigen müssen?
    Mir fehlt leider der Überblick um das bewerten zu können.

Noch eine forumstechnische Frage am Rande:
    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ein Wissensbeitrag verändert wird, nur die Änderung zu sehen ohne alles noch mal zu lesen?

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Wissensbeiträge:
    Naja, theoretisch "letzte Änderung"---> "Unterschied"

Zwischen Datenbank und Netz liegt immer eine Applikation, die dann zuständig ist, auf welche Art die anderen Netzteilnehmer auf die Datenbank hinkönnen. Die datenbank selbst ist für die anderen transparent (nicht sichtbar).
    Aus Sicht unseres RN-Netzes gibt' da einfach nur irgendeine Applikation, die furchtbar schlau ist und sich scheinbar sehr viel merken kann.
    mfg robert

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    @PicNick:
    zu Wissensbeiträge: Danke , da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

@marvin42x

was für dein DB meinst du Mysql könnte ich auf die schnelle was bauen aber ohne weiter protokoll beschreibung witzlos.

@alle:

So ich habe es geschaft das Netzläuft bei mir. Klar sind noch nicht alle sachen die ich mir so vorstelle drin aber ich kann jede menge sachen machen.

Es gibt drei teile :

RNComNetworkLayer.exe Das teil kümmert sich darum das die daten verteilt werden. und wird per ini konfiguriert.

RNProtClient.dll : das ist der Highlevel zugang zu protokoll um so mehr schichten definiert sind um so einfach wird es dann hier kommt die abbildung dann rein.

SerialServer.exe: das Teil kümmert sich darum das die Daten an die Seriale gehen und von da gelesen werden.

Ich gehe davon aus das BYTE 1 oder BYTE 2 also das BYTE das nach den anfang kommt das Network ist und das dann folgende die Adresse ist.

Im SerialServer stellt man ein welches netz die Serial hat alles was für dieses netz kommt oder für das netz 0 wird raus geschickt.

Damit ist 0,0 die Broadcastadresse die an alle schickt.

Ein echter protokoll fehler ist noch drin das Prüfsummen byte wird nicht maskiert.

Man kann zur zeit keine Zwei gleichen telegramme hintereinander schicken. da ich hier im netz so denke ich noch ein problem habe und die doppelten nur so filter kann. (Viele rechner mit zwei netzwerkkarten).

der source geht an Picknick und ich hoffe das ich euch gleich noch ein link legen kann für die Binarys.

Ich hoffe es ist alles zu verstehen.

Gruß

Seite 23 von 98 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte