- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 87 von 98 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    so funktioniert es halb wegs

Code:
       Private Sub RnWizard_ResizeEnd(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.ResizeEnd
            If MyAppName = "Radar" Then
                Dim TempBitmap As Bitmap
                If Equals(Me.PictureBox2.Image, Nothing) Then
                    Me.PictureBox2.Image = New Bitmap(PictureBox2.Width, PictureBox2.Height)
                Else
                    Me.PictureBox2.Image.Dispose()
                    Me.PictureBox2.Image = New Bitmap(PictureBox2.Width, PictureBox2.Height)
                End If
                Dim LokalDC As Graphics
                LokalDC = Graphics.FromImage(Me.PictureBox2.Image)

Dim CircleLocalHighSero2 As Integer

For i As Integer = 1 To PictureBox2.Height Step 40
                    CircleLocalHighSero2 = ((PictureBox2.Height / 2) - (i / 2))         'Den Zeichen-Nullpunkt zuweisen
                    LokalDC.DrawEllipse(New Drawing.Pen(ColorCircle), CircleLocalHighSero2, CircleLocalHighSero2, i, i)
                Next
                LokalDC.Dispose()
            End If
        End Sub
    Ich habe jetzt natürlich nicht die Zeit mich durch die ganze Applikations logk zu arbeiten. Möchte ja auch in meiner Software weiter kommen.

Hast du zwei Com's (RS232) an deinem PC oder zwei PC's zum Testen ?
    Wegen der AVRSim. Währe es dir möglich was ein zubauen das beim Demo der simulor für die AVR Telegramme mal gestartet wird mal nicht ?

Zu den Try Blöcken: es gabe bei meinen ersten Versuch zb Execption bei den zuweißen des Graphics wei eben noch kein Bitmap in der Picturebox war. Nur ohne Try block sieht man die nur im Debugger. in Dot net schein alles über exceptions zu laufen.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    @Numberfive:
    Danke für den Grafik-Support, das reicht so schon. Werde mich drum kümmern.
    Ich habe wenn nötig 2 PC im Netwerk dabei jeweils eine serielle Schnittstelle je PC.
    Was das Starten angeht müsste ich genauer wissen was Du brauchst.
    Wenn Du willst können wir heute Abend was Aufbauen. Dann können wir uns bei Bedarf über icq kurzschließen.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

wenn ich bei dir auf dem Wizard demo drücke dann wird unter andrem ein Wizard als AVR simulator gestartet. Es währe scön wenn man das verhindert könnte den Ich möchte mit meinem AVRSim den AVR bzw Microcontroller simulieren aber richtig Über die RS232 so das wir nicht nur eine Demo habe sondern auch gleich eine test Sofware für den ganzen weg. Ohne da man jetzt ein AVR oder so was programmieren müssen so kann man nämlich den PC teil auch ohne robi testen. und weiß schneller wo der fehler ist. Für mich ist jetzt erst mal der Serialserver gestorben werde mich in dem Punkt jetzt voll auf Picknick verlassen und hoffe das der die Letzten Macken als blad raus machen kann.

Ich denke im haben mit dem Rest genung zu tun.

Gruß

Zu tun ist genug, da hast Du Recht.
    Es gibt drei Wege den Simulator zum schweigen zu bringen.
    1. Du beendest ihn einfach, ist das kleine Fensterchen wo Simul… dran steht.
    2. Du schaltest ihn aus, dazu drückst du den unteren der beiden Köpfe links oben. Dadurch öffnet der Simulator sein Fester ganz. Da findest Du eine Checkbox "Simulieren". Die hackst Du an und wieder aus. Dadurch hat er dann mitbekommen das er die Klappe halten soll. Mit dem Schieberegler kannst Du übrigens die Pause zwischen den Messages verkürzen, was den Netzverkehr vermehrt.
    3. Du änders im Quellcode im Aufruf der Simulation den Aufruf des Simulators auf SIM=1 auf SIM=0. was sicher etwas Umständlich wäre weil Du den Aufruf erst suchen musst.
    4. Du sendest übers Netz SIM=0 (Das Commandbyte als 1 nicht vergessen, damit er weis das ist ein Befehl)das sollte auch gehen , habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    SIM ist noch nicht dokumentiert, das kommt noch.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

@PicNick ich Suche die defintion für die IO's auf dem AVR ADC habe ich ja gefunden.

so jetzt habe ich in der AVRSim ein bisschen leben drin aber was der rnserver macht verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

SERV<-µC 081523 00 00 00 25 86 01 A2
    SERV->IP 081523 00 00 62 00 86 01 A2

wie soll ich jetzt auf dem IP weg merken was das war ? eigendlich sollte das ein wert des ADC's gewesen sein.

Was mache ich hier falsch ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

00 00 25 00 86 01 A2 send dann macht der rn_serve das richtig ist das richtig weil das ist ja jetzt sourceclass und sourceid verdreht oder habe ich es einfach nicht kapiert ?

@all:
    So Männers. Jetzt mal konzentrieren.
    Ich brauche zur Überwachung des Füllstandes der Kaffeekanne unserer arbeitlichen Kaffeemaschine eine Videolösung.
    Die Kamera wird über ein USB Kabel an einen PC angeschlossen.
    Der PC hat das Betriebssystem Windows XP.
    Das Videobild soll im LAN verfügbar sein.
    Die Framrate und die Auflösung können gering sein.
    Es soll eine kostenlose Softwarelösung gefunden werden.
    Meines Wissens war das auch die, oder eine der ersten, Aufgaben einer Webcam überhaupt.
    Ich bitte um Vorschläge.
    Besonders interessiert wäre ich an einer RnCom Lösung

Netter Gruß

So dann hoffen wir mal das wir das mit Meinen VideoServer und Client lösen können. Fände es genial wenn wir das hin bekommen.

Gruß

Die Vorschau auf Deinem Videoserver läuft schon.
    Danke für die schnelle Lieferung

Netter Gruß

Seite 87 von 98 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte