- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 81 von 98 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 810 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @NumberFive:
    Danke für das ausführliche Feedback. Damit lässt sich was anfangen.

Demo:
    Du hast völlig recht. Es ins inakzeptabel wenn jemand nach einer Stunde die Demo noch nicht am laufen hat. Da werde ich noch mal rangehen und das versuchen zu beheben.

Doku::
    Hast Du auch Recht mit. Du siehst ja, dass ich die Webseite hochgezogen habe um das Projekt verständlicher zu machen, weil mir das auch am Herzen liegt.
    PicNick hatte mir das ja auch schon anempfohlen
    Auch da werde ich das noch mal überarbeiten um den einstieg in die Thematik zu verbessere.

Verzeichnis:
    Das mit den Verzeichnissen hört sich gut an. So was in der Art hat PicNick mir auch schon mal als Beispiel Config gegeben.
    Config ist das Thema was ich als nächstes realisiere. Da wird das dann so oder ähnlich werden. Das können wir dann noch im Detail abstimmen.

W-LAN:
    Ich verstehe.
    Das wäre natürlich sehr luxuriös, wenn wir solche Fähigkeiten haben könnten.

Ingesamt werde ich mich daran machen das ganze noch übersichtlicher und Nutzerfreundlicher zu gestalten. Schließlich predige ich das ja auch.

Ich bin jedenfalls keineswegs sauer sonder habe ein paar reale Ansatzpunkte um die Sache noch besser zu machen.

Bis dahin

Netter Gruß

Edit:
    Wie machst Du das mit der Projektzeile in der Signatur. Ich denke bei 200 Zeichen ist Schluss?
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

@NumberFive:
    Ich habe jetzt die erste Stufe der Verbesserungen an der Webseite Online.
    http://www.marvins-lab.roboterbastler.de
    Wenn Du willst kannst Du mal drüberschauen.
    Ich werde aber noch weiter verbessern. Ein zwischenzeitliches Feedback kann aber nichts schaden.
    Die Sache mit der Demo habe ich auch übersichtlicher organisiert.
    Später, wenn der RnServer automatisiert ist wird es noch unkomplizierter.

@All:
    Hinweise wie es noch besser geht sind gerne gesehen. Ich kann das oft nicht einschätzen weil ich zu nah dran bin.

Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Signatur:

Erst die Links dann der Text die URL hat egal wie lang sie ist 6 Buchstaben.
    Mehrzeilig arbeiten.

Code:
    [url]link[url]
    Zur Seite:

die RnRegist.dll ist doch ein dot net Framework .dll oder kann man die nicht in den global assembli cach laden dann währe egal wo sie ist.

Dokumentation:

TCP ist eigenlich die Flasche überschrift den hier wird ja nur die Komunikation der DLL beschrieben und nicht das TCP (auf die beschreibung warte ich immer noch).
    Mir fehlt die Trennung zwischen Echter Komunikation und Config parametern in der Dokumentation. Den zb. Config= wir ja nicht per TCP übertragen sonder als Komando Zeilen parameter für den Wizard.

Was fölig Fehlt ist ein beschreibung wie die Kommunikation im Ganzen abläuft so das man er kennen könnte wie ich zb. den AD wert des AVR an der oberfläsche sichtbar mache.

Die Beschreibung der Einzel Komponeten fehlt. Wie bekomme ich das Radar dazu das es was anzeigt. Beispiel Telegram.

Rechnen das Radar selbst oder muß es jemanden geben der Rechnet ?
    Was uns komplett fehlt ist jemand der endscheidungen trift das müsste hier immer ein Selbst geschrieben Software machen oder der AVR selbst.

Vielleich gucks du dir die smirs doku mal an da war es, so finde ich, sehr dokumentiert. Ich wollte die gerade per Email schicken aber leider finde ich deine Adresse nicht mehr.

Vorschlag:

1. Wie funktioniert es:

Das RNCom - Protokoll ist die Brücke zwischen PC Welt und der Mirocontroller Welt. Als Komunikation medium wird TCP und RS232 verwendet. In arbeit ist noch I²C und Muticast (spiezels TCP Protkoll).

Links auf die Protokoll Seiten

Die Protokolle sind nicht Datenlastig sonder bestimmen nur den Frame.
    So das die Brücken den Inhalt nicht interpretiern müssen sonder erst der Client am Ende. So kann jeder seine Eigenen Komponetenbauen oder aber auch Standart componenten verwenden.

Auf der Microcontroller seite gibt es Software für Bascom die die Serialkomunikation über nimmt. da aber RS232 für alle Mircocontroller möglich sein Sollte ist die Software auch unabhäng vom Controller.
    (Wir haben halt alle AVR's)

Vielleicht findet sich ja jemand der das mal für ein C-Conrol macht.

Es gibt mehrer Stufen so das jeder an dem Punkt auf setzen kann den
    Er sich Programier Technisch zu Traut.

Level 1 : Mann muß sich mit Prüfsummen rum Ärgen und alles von hand
    machen.

Level 2 : Die Brücken Hier wird das Serial interface auf das TCP bzw. Multicast über setzt so das man es Leichter hat. TCP geht realativ einfach

Level 3 : Aplikation's Interface (RnRegist.dll Dot Net Framework)
    man bekommt gesagt wenn was neues da ist um man muß "nur" darauf reagieren. Com Interface in Arbeit. Hier fehlt uns zur zeit noch ein Java und ein so Interface (Linux,Unix). Für Linux/Unix fehlt leider auch noch die Brücke.

Warum der ganze Aufwand ?
    Nicht jeder kann alles mit diesem Projekt so es er möglicht werden das jeder Teile schreibt und dann zu verfügung stellt damit wir alle von ein ander Profitieren. Zum Beispiel es hat jemand ein sehr schnelle Möglichkeit zum Routen gefunden (Karte) und ein Andere eine Gute Routine für die Motroren steuerung oder gar eine Motoren steurung gebaut. Jetzt mußte sich beide auf ein Protokoll einigen dann würde die Zusammen spielen und das müsste man dann jedes mal machen. Ist so einbisschen wie die Standart belgeung der RN Stecker die es ja auch gibt hier sind es hat software stecker.

Das Projekt hat zwei Aufgaben Visualiesierung der Daten des Roboter und die Steurung (wenn es den will) und erweiterung und Auslagerung von Interligenz auf den Rechner. Routen und Karten sin halt auf dem PC leichter zu händlen.

So jetzt habe ich dir ein bisschen vorlage geschrieben ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

@NumberFive:
    Danke, sehr ergiebig.
    Die Vorschläge und Einwände gefallen mir gut
    Ich werde mich dransetzen das mal umzusetzen.

Netter Gruß

Na das wird doch die Seite hat sich ja schon verbessert.
    Was ist eigenlich mit dem Sommer hast du den schon mal versucht ins bot
    zu bekommen ?

Gruß

Webseite:
    Ja ich arbeite daran.
    Ich habe aber noch nicht die optimale Lösung gefunden. Darum arbeite ich mich erstmal schrittweise ran, in der Annahme, dass ich es am Ende einfach und verständlich darstellen kann.
    Da das Projekt mehrere Facetten hat die je nach Zielgruppe anders dargestellt werden müssten eiere ich noch ein bisschen rum wie das am besten zu machen ist.

Sommer: Nein, ich habe ihn noch nicht angesprochen. Er kennt das Projekt aber.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass jetzt erst mal eine gute Dokumentation des Projektes notwendig ist. Damit andere überhaupt wissen ob das eine Option für sie ist.
    Genauso mit der Demo. Die kann auch dazu beitragen Interesse und Zusammenarbeit zu fördern. Zumal hier im Forum wirklich Kompetenz und Hilfsbereitschaft unterwegs sind.

Was ich auch für wichtig halte ist die Kommunikations- Lib in kleine Beispiele in C, VB6 und VB2005 zu packen damit sie leicht anzuwenden ist.

Die Entwicklung des Anwendungsbeispiel in Visual Basic 2005, den Wizard hat mich elend Zeit gekostet weil ich im Programmieren nicht die große Leuchte bin.
    Da sind andere Sachen etwas ins Hintertreffen geraten.
    Aber nun.
    Man kann ja nur besser werden

Netter Gruß

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Hi
    ich finde deine Seite für den Anfang schon recht gut.
    Es ist eben nicht einfach Doku für Laien bis Profis zu schreiben.
    Dass wird sich aber sicher aus Anfragen zur Software entwickeln.
    Deshalb schätze ich auch das es zunächst wichtig ist den Nutzen des Systems herauszustellen... also was es tut, ermöglicht und kann.

Ich habe mal einen Link im Projekt auf dich gebogen.
    Ich beschreibe und schreibe gerade ein wenig Software für meinen CYOUTOO... in dem Zuge, werde ich sicher irgendwo auch einen weiteren Platz für das System finden.

Schöne Grüße
    Christian

@UlrichC:
    Danke für die Anregung. Ich werde sehen, dass ich den Nutzen mehr in den Mittelpunkt bringe. Jetzt werde ich etwas nachdenken wie ich das übersichtlich gebacken bekomme.
    Also nicht wundern wenn sich da ein paar Tage nichts bewegt. Ich denke

Netter Gruß

@NumberFive:
    Beim Bau der Webseite ist die Frage aufgekommen ob es Sinn macht, dass Du Dir bei ACU (https://www.roboternetz.de) einen Webspace holst den Du selber redaktionell bearbeiten kannst. ACU mach das sehr schnell und unkompliziert. Und vor allem kostenlos Da habe ich mich gefreut. Ich halte es nicht für optimal wenn Du auf mich angewiesen bist. Ich könnte Deine Seite mit einlinken. Du behältst dadurch den vollen Zugriff auf Deine Sachen. Ansonsten Pflege ich natürlich auch Deine Sachen weiter ein.

Netter Gruß

Hallo marvin,

vom prinzip her eine gute Idee. den Webspace bräuchte ich nicht den zur zeit habe ich genung und könnte da sicher was abzweigen. Aber ich bin legasteniker und da durch werde meine Seite immer nicht so doll. Drum währe es mir sehr recht wenn du das weiter machen könntest. Ich werde mal zu sehen das ich dir vorlangen mache damit du es einfacher hast.

Lass erst mal meine Seiten so wie sie sind und kümmer dich um den rest du bekommst von mir dann seite oder vorlagen mal sehen wie ich das an stelle.

Warum ich das schreibe: Ich habe wirklich schon mehr als ein die Mail bekommen: "Wenn man sich die Mühe macht deine Roboter Ideen zu entziffern merkt man erst wie gut sie sind. Leider ist das verstehen deiner Texte nicht einfach."

Das bringt einem nicht unbedingt das zu seine Idee weiter zu veröffendlichen.

Warum melde sich PicNick einglich nicht mehr ich bräuchte immer noch die TCP geschichte oder den Code.

Gruß

Seite 81 von 98 ErsteErste ... 3171798081828391 ... LetzteLetzte