- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ungeziefer jagen

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Hab mal was entsprechendes in der P.M. gelesen. Da gings um einen Roboter der im Kohlfeld rumfuhr und Schnecken einsammelte. Diese Viecher landeten dann in einnem Gährtank und zersetzten sich da. Bei diesem Prozess wurde ein Gas frei (ich glaub Methan wars) mit dem eine Art Brennstoffzelle versorgt wurde, die den Strom für den Bot lieferte (gruselig aber praktisch). Der Bot kam so auf ca. 15 Tierchen am Tag. Also wenn jemand von euch einen Garten hat..... \/

Benutzer Stammmitglied
    Hello,
    http://www.rentron.com/PicBasic/exterminator.htm
    or.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bug_killer.jpg   bug_killers.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Also ich würde gefühlsmäßig auch erstmal mit Schnecken anfangen.
    Da könnte man während der Fangaktion noch Programmänderungen vornehmen.

Auch die angefangenen Staubsauge-Projekte könnten eine neue Ausrichtung bekommen."Saug a Laus" oder so.
    Überlegungen die auf Sprengstoff größer 30 gramm gehen halte ich für eine Sackgasse.

Auf der Software-Bilderkennungsseite schlage ich die Entwicklung einer Sammlung von .Dll's für verschiedene Schädlinge vorvor. Die bräuchte dann jeder nur noch nach Bedarf in sein Projekt einbinden.

Wenn ich Nachts im Bett liege und eine Mücke mich umkreist wünschte ich mir schon eine smarte Laserkanone über dem Bett
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Benutzer Stammmitglied
    Hm, warum so kompliziert? Ein kleiner Flammenwerfer dürfte dem Roboter einen echten Vorteil verschaffen... er hat damit eine größere Reichweite, er könnte innerhalb eines bestimmten Gebiets vor sich alles grillen, dann müsste er auch nicht ganz so präzise arbeiten udn nicht so nach an das insekt heran... vielleicht kann der bot dann sogar einen so großen abstand halten, dass das insekt nichts bemerkt...

Aber davon ab, ein großes Problem sehe ich da auf jeden Fall... die meisten insekten bewegen sich nunmal nicht schön brav über dem Boden, sondern laufen Wände und decken entlang und viele davon können sogar fliegen! Da bräuchte man wohl tatsächlich eine Laser Kanone... ein fliegender ROboter würde doch eher zu viel Lärm machen!

Man könnte natürlich auch die Technik der spinnen selbst kopiren... an strategisch wichtigen punkten fangnetze aufstellen...

Oder man konstruiert einen präventiv Roboter, der Wände entlang fahren kann (sowas solls ja auch geben), einen Staubsauger vor sich her schiebt und jeden Winkel des Raumes damit abfährt...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Also ich find die Idee mit dem Anlocken der Viecher nicht schlecht.

Und zu Windt H.J., also nicht, dass der Roboter noch seine Freundin erwischt (Dann wär aber die Hölle los!)

Benutzer Stammmitglied
    Es gipt doch so Lampen usw. die ihre energie aus insekten erzeugen. Hat irgend so ein amerikaner erfunden, vieleicht geht sowas?

Benutzer Stammmitglied
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG
    Hier noch mal der Link zur "INSEKTEN-UHR"(sorry war doch keine Lampe)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123