Hallo

Ich hab ja nicht von ner Vortragsreihe geredet sonder lediglich von bischen Programm. Der Zeitplan von kalledom ist schon mal nicht schlecht. Zumal ich denke dass wenn wir erst um 21 Uhr weggehen auch noch früh genug ist, aber das können ja alle unter sich ausmachen (wobei es natürlich auch schade ist wenn sich dann alle irgendwo hinverdrücken und irgendwie dann doch alle allein unterwegs sind).
Übernachtung ist richtig das ist schon ein Kostenpunkt aber wer sich die Mühe mach aus Hinterdupfing herzufahren der wird wohl kaum um 13 Uhr kommen und um 24 Uhr wieder fahren wollen.
Viel Equipment brauchen wir ja nicht, denke mal jeder wird versuchen seinen Roboter funktionsfähig mitzubringen und sonst hat jeder bischen was dabei (hier ein Lötkolben, da ne Zange und dort ein bischen Klebeband und schon kann man wieder weiter machen) größere Bastel oder Reperatursessions müssen dann wieder zuhause stattfinden.
Sehe da kein größeres Problem.

Was meint ihr mit Messplatz?

Thema FH ich hab das ganze mal ins Spiel gebracht damit jemand der dort vielleicht sogar studiert dort mal lieb anfrägt ob die Interesse haben sich einzubringen, entweder sie schicken jemand der was erzählt, ham selber ein Projekt welches sie vorführen können oder stellen Räumlichkeiten zur Verfügung (glaub ich eher weniger). Aber wenn am Wochenende da wirklich 20-30 Leute kommen dann denk ich dass eine FH da durchaus mal nen Blick drauf wirft.

Nächster Punkt: Wenn Jugendherberg dann bitte bald mal schauen wie es mit Plätzen aussieht. 20 bis 30 Plätze hat nicht jede Jugendherber immer frei sondern das muss im Voraus gebucht werden (Thema Schulklassen). Sprich wir sollten dann auch bald verbindliches machen damit die Organisatoren entsprechendes in die Wege leiten kann (ne Jugendherberge ist nicht begeistert wenn es heißt: "ja da kommen bestimmt 30 Leute" und dann sind nur 10 gekommen).