- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest Du an einem Treffen in (oder um) Köln teilnehmen?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin dabei!

16 34,04%
  • Ja, aber ich weiss noch nicht wie ich nach Köln kommen soll.

22 46,81%
  • Nein, kein interesse.

9 19,15%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Treffen in Köln

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Wie alt seid ihr überhaupt. Ich fänd es ja toll, wenn alle Altersgruppen vertreten sind. Aber die Abendgestaltung sollte natürlich auch nach Alter geplant werden...
    Ich fang mal an :

Ich bin 21 und bin bei einem Treffen in Kölle dabei!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo Majus,
    sieh Dir den Mix mal an (einige scheuen sich ihr Alter anzugeben):
    17, 20, 21, 29, 55, 70, ... Moment mal, 70 ? Sorry, das war Anzahl Beiträge.
    Abendgestaltung nach Alter: die junge Generation in die Nachktbars und die Alten passen auf die Rob's auf ?
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    man kann sich ja auch gemütlich dort in ne bar oder ähnliches reinsetzen, genug gesprächs thema wird es wohl geben oder ???

@kalledom dein vorschlag finde ich aber auch nicht schlecht zumindestens das erste!
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Wenn jemand aus der Schweiz oder Österreich über, oder in der Nähe von Freiburg nach Köln fährt und mich aufsammeln könnte bin ich dabei

Ansosnten gäb es da (nicht nur für mich) auch noch http://www.mitfahrgelegenheit.de
    Die wollen da durchschn. ca. 20 Euro von Freiburg aus....

@Wunderheiler, Respekt das du dir da vorgenommen hast etwas auf die Beine zu stellen! Diskusionen gab es ja schon viele, aber viel draus geworden ist bisher nicht...

Man sollte sich jetzt aber noch einigen ob das jetzt ein
    -Bastelabend (Bots bestauenn und so weiter...)
    - ein Quatschabend
    -oder ein saufabend (gibts bei mir eigentlich genug )
    werden soll.

Gruß,
    Mehto (Alter: 17, bald 18 )

P.s.: Bin heut genau seit einem Jahr im RN dabei
    -

Ich bin noch 17, aber werde am 08.07.2006 18, also bin ich wohl 18, wenn das Treffen stattfindet ... :o)
    Man sollte sich jetzt aber noch einigen ob das jetzt ein
    -Bastelabend (Bots bestauenn und so weiter...)
    - ein Quatschabend
    -oder ein saufabend (gibts bei mir eigentlich genug )
    werden soll.
    1. finde ich gut und ist hoffentlich auch vorgesehen für den Mittag und frühen Nachmittag, 2. für die ganze Zeit und zwischendurch und 3. für den Abend ... ;o)
    In der DB braucht man ja keine 0-Promille-Grenze einzuhalten, Hauptsache man verpasst die nächste Haltestelle nicht! *g*
    P.s.: Bin heut genau seit einem Jahr im RN dabei
    Herzlichen Glückwunsch! :o)

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Florian
    1. finde ich gut und ist hoffentlich auch vorgesehen für den Mittag und frühen Nachmittag, 2. für die ganze Zeit und zwischendurch und 3. für den Abend ... ;o)
    Hi Florian,

also das wäre auch mein bevorzugtes Programm. =D>

Ich bin wirklich gespannt, was wir alles zu sehen bekommen. Ich muß mal wieder als Elektronik und Robotik Laie outen. Bis auf theoretische Planungen ist da bei mir noch nix entstanden. Daher freue ich mich sowieso doppelt so doll!!

Und ich bin ganz besonders gespannt wen ich alles kennenlernen werde!!!!

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Hallo

Ich verfolg den Thread bisher so nebenbei. Es ist nämlich noch wenig dabei wo ich sag ich fahr deswegen nach Köln. Aber ich hab ein paar Vorschläge bzw. etwas was sich vielleicht realisieren lässt.
    Also wie ich mitbekomme sind die wenigsten aus Köln sondern fahren von quer durch die Republik (ich behaupte jetzt mal Formal das Österreich auch zur Republik gehört ), nach Köln.
    Es wird dann wohl jeder nicht nur einfach kommen und sich in ne Kneipe setzten um sich zu besaufen (oder zu reden) und dann wieder heimfahren, ich zuminderst fände das sehr schade.
    Denke eher die Leute wollen auch ihre Bots mitbringen, vorführen und darüber was erzählen. Das wird wohl sicher nen Halben bis ganzen Tag in Anspruch nehmen.

Dann könnte man noch bei der FH in Köln anfragen ob die einen Prof / Mitarbeiter vorbeischicken der uns entweder ein FH Projekt zeigt (wenn die sowas haben) oder uns bischen was über Elektrotechnik und Roboter erzählt (man kann dem guten Mann auch klar machen, dass sie es so allgemein fassen, dass jeder es versteht und gleichzeitig aber so interessant das alle was davon haben und wenn es 2 Stunden dauert wird es ja jeder noch überleben).

Ihr seht schon ich bin eher für etwas Programm, weil einfach sich "nur so treffen" gibts eigentlich in jedem Forum.

denke mal das reicht als Anregung.

PS: das mit nem Referenten ist so schwer nicht, wenn genügend Leute kommen, wenns weniger sind kann man vielleicht auch bei denen Vorbeischauen um sich ein Projekt anzusehen. Manchmal ham die auch ein gesundes Eigeninteresse.

Vielleicht ham wir auch jemand professionellen in unseren Reihen

Hallo HannoHupmann!
    Ich muss Dir zustimmen, saufen könnte man sogar in Wolfenbüttel ... das machen auch ziemlich viele ... ;o)
    Ich werde auch erst dann kommen, wenn ich weiß, dass ich interessante Leute und ihre Roboter treffen werde.
    Ohne jeglichen vernünftigen Grund, außer Geldausgeben, würde ich auch nicht fahren, deshalb mein obriger Programmvorschlag!
    Gegen einen schönen Abend in Köln ist aber nichts einzuwenden, denke ich ... :o)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Also ich muss hannohupmann recht geben für saufen ist das mit dem geld ein wenig schade und die idee mit der Vorlesung finde ich echt prima! wenn das klappen sollte bin ich 100% dabei!
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Meiner Meinung nach sollte bei dem Treffen z.B. an einem Samstag Abend jeder selbst für sich entscheiden, ob er:
    1. saufen will
    2. mit einer Gruppe in die Kölner Altstadt geht
    3. sich nach einem langen Tag mit weiter Anfahrt ins Bett legt
    4. sich an weiteren Diskussionen, Vorführungen, etc. beteiligen will
    5. in einer gemütlichen Gesprächsrunde einfach nur plaudern möchte
    Was den Professor / Mitarbeiter einer FH betrifft glaube ich allerdings, daß sich allein durch die Teilnehmer genug 'Fachwissen' zusammen kommt und untereinander PRAKTISCHE Erfahrungen ausgetauscht werden.
    Elektronische Fragen kann ich auch zum großen Teil beantworten; nicht über Rob's, aber ich war mal ... klickt selber auf den www-Button und seht euch den Lebenslauf oder das Leistungs-Profil an; ist kein Geheimnis.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte