- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ein Panzer Bot

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    hi
    hast du den schies mechanismus noch?
    Hätte interesse!!

MFG Matze
    Denk immer dran es könnt noch viel schlimmer sein!!!!
    Mein Robo

Benutzer Stammmitglied
    Interessante Sache, aber den schiessmechanismus würde ich intakt lassen!
    Zunächsteinmal kommt die alte Steuerelektronik ja raus, da ist dann Platz für den µC, oder wenn man es platzsparender mit mehr Leistung braucht würde ich Gumstix nehmen.
    Was die Sensoren angeht, kommt drauf an welche man einbauen will...
    IR Sensoren sind klein und reichen, um nahe Hindernisse zu vermeiden.
    Gumstix hätten genügend Leistung für Bilderkennung, so könnte man den Panzer einsetzen, um ungebetene Haustierchen zu jagen(vorrausgesetzt man lässt den Schussmechanismus intakt)...
    Auf der anderen Seite ist dieser Panzer ja wohl recht klein und es ergibt sich die Frage, welche Funktion er hinterher überhaupt erfüllen soll.
    Eine bessere Panzer-Roboterplattform mit genügend Raum wäre wohl eher sowas wie die hier:
    http://rctankcombat.com/tanks/

Das sind alles selbst gebaute Panzer, mit zumeist beweglichen Türmen/Läufen und eingebauten Paintballwaffen. Natürlich zum Zweck des RC combats (RC combats gibts mit Panzern, Schiffen und Flugzeugen!)
    Auf jeden Fall bietet die Seite nicht nur Bilder, sondern auch Hilfestellungen, falls man vor hat seinen eigenen Panzer zu bauen (z.B. auch Tips wie man seine eigenen Panzerketten bauen kann). Ein solcher Panzer ist ziemlich groß und keine schlechte Plattform für einen Roboter, zumal darin sicherlich auch ein mini-itx board Platz hätte.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    also denn turm wollte ich selbst aufbauen aber da ich immoment in denn prüfungs vorbereitung stecke ist das thema leider ein wneig auf eis gelegt!

So mal als frage was sind gumstix habe ich noch nie von gehört!
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Benutzer Stammmitglied
    Gumstix sind kleinste einplatinen-computer mit 200-400MHz ARM Prozessoren, integriertem RAM/ROM(Flash). Sie funktionieren mit Linux als Betriebssystem und es gibt einiges an Erweiterungshardware.
    Die Preise sind ok für die Teile und die sind verdammt klein...
    http://www.gumstix.com/

Neuer Benutzer Öfters hier
    noch ne kleine anmerkung:
    hab den gleichen panzer zuhause, und kann Dir sagen, dass nach ein paar Fahrten Dir eine 2 stündige Bastelsession mit Schweißdraht, Bohrmaschine und Superkleber mit den Kettenantriebszahnrad (links und rechts) bevorstehen wird, selbst wenn Du nur auf Fliesenboden fährst-die Plastikteile halten nix aus-seit der Bastelstunde läuft er wieder ganz brav.
    würd gerne das teil sehen wenns fertig is....
    hab auch schon mal drüber nachgedacht das teil zu modifizieren, hatte aber dann doch keinen bock drauf: habe daran gedacht das teil einer linie folgen zu lassen und bei entdecken einer hellen lichtquelle darauf schießen zu lassen , aber wie gesagt : "plan verworfen"

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Solche Panzer kosten aber auch viel Geld eine einfache Wanne mit Motor und Ketten 1200Euro Hatte über sowas mal nachgedacht und bei www.bigtanks.de oder com angefragt das ist die Deutsch Platform dieser Leute.

Ich habe aber auch mal hier im Forum was gesehen wo einer seinen Panzer komplett umgebaut hatte.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    der panzer hat mich 10€ gekostet bei Ebay war kaputt aber da ich die motoren eh selber ansteuern will ist das ja egal !
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Benutzer Stammmitglied
    Große Panzermodelle selbst zu bauen (sogar den Antrieb und die Ketten!) ist wohl nicht unmöglich (im Gegenteil) und obwohl es sicher zeitaufwendig ist, so ist es doch um ein vielfaces günstiger als irgendetwas zu kaufen und die performance kann sich sehen lassen!
    Die Ami's und ich glaube auch die briten haben sich daraus einen Sport gemacht.
    Unter Modellbauern gibt es verschiedene Combat Disziplinen und eine davon heisst passend zum Thema RC-Tank-Combat.
    Die Jungs bauen alle ihre RC Panzer selbst, bestücken sie mit modifizierten Paintball Geschützen und jagen sich so übers Gelände... aber seht selbst:

http://rctankcombat.com/

Auf der Seite bekommt man eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie solche Panzer gebaut werden, es gibt sogar einen Bereich, der widmet sich voll und ganz der Konstruktion der Ketten.
    Da die Teile relativ groß sind wäre es kein Problem da auch einen ganz normalen Computer drin unter zu bringen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Hi ich kenne zwar die Geschichte mit dem "Profet und dem Dorf", aber nebenan ist gerade so ein Fahrwerk fertiggeworden.
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22011

Schöne Grüße
    UlrichC

Seite 3 von 3 ErsteErste 123