Ja ist schon richtig aber man muß sich einig werden auf welchem Level man erklärt und wie tief man eintaucht also Grundlegend fürs ganze Wiki.

Wenn an einer Ecke nur angekratzt wird und gleich nebenan auf Level 10 über das Design und die Ästhetik von Gehäuseanschlüssen Philosopiert wird dann wirkt das nur verwirrend.

Es ist mir schon klar das es ein Wiki ist und "Wiki" ist eben von Allen für Alle.
Ich würde aber überlegen wenigstens eine Grundstruktur hineinzubringen und vorallendingen ein Konzept für den Umgang mit dem Wiki.

Die Alternative weäre ein eunterschwelliger Dauerzank um die Art und Weise und sowas kann ein ganztes Forum leicht sprengen.

Wie suchen die meisten nach einer Teillösung ?

Sie geben Stichworte und erwarten eine Hilfe genau zu dem gesuchten Aspekt und nicht mehr.

Wenn ich zb. die darstellung auf einem Text-LCD erkläre dann nehme ich erstmal das nackte Prinzip und lasse die Praktischen Probleme und kniffe erstmal weg.
Die Fragen mit welcher Schreibweise man schneller ist oder Code Spart (zb. x=x+1 <-> Incr x) kommt hinterher im Feinschliff und sollte allenfalls am Rande erklärt werden.

Es geht also im Grunde um "Alles umfassend und Kompakt" oder "Leicht Verständlich"

Nur mal so als Anregung dazu.

Oder liege ich falsch damit daß das Wiki die am häufigsten vorkomnenden Fragen abdecken soll ?

Wenn ja dann "Never Mind"