Ja du lachst weil du meine antwort nicht verstanden hast.
Du kannst veranstallten was du willst aber die Grundlegende funktion des Gerätes kannstt du nicht verschleiern oder verheimlichen denn der Kunde oder endanwender sollte schon wissen was der Kasten kann oder ?öl schon allein das bringt mich arg zum lachen *gg* wieso sollte ich ne Hardware nicht zum Verschleiern bringen? Geh ich halt zu einem Hybrid Hersteller und lass mir alles eingießen ... möcht ich ma wissen wie lang da DU dafür brauchst das ding zu "Knacken"
Wenn ich also weiß was se macht kann ich die Idee selber nutzen.
Das hab ich doch schon gesagt das solche Spieleien nur die Einfältigen abhält sich ne Privatkopie zu ziehen.hmm hast du zuviel den Film "Hacker" angeguckt? Mir ist schon klar dass jeder vom Mensch erschaffene Schutz auch Geknackt werden kann glaub mir ich weiß was ich sage... (es ist leider so) jedoch kann man gewisse Dinge einem sehr schön Erschweren...
Ist nun mal ein Unterschied ob ich nen Vorhänge schloss hab dass ein 2mm Stahlbolzen hat oder ob ich ev. 50mm Stahl erst mal Kleinkriegen will Zwinkern
... wieso soll ich mehrstellige Milliardenbeträge investieren das Produkt nach zu bauen bzw. zu Kopieren wenn ich das Produkt für 1000€ bekomm?
Für gewöhnlich sind das Menschen dies sich das Original auch nicht kaufen wenn se es nicht schaffen.
Gewerblich wäre es selbstmord aber das hab ich auch schon beschrieben.
Da lass ich dich mal voll an die Wand laufen,bis selber Automatenmonteur gewesen und kann dir sagen das es da keine Möglichkeit gibt ausser die Kiste aufzubrechen (Was auch die häufigste Methode neben Komplettdiebstal ist)einen Relevantes Beispiel wo die Software viele Reizen würde sie mal durchzulesen?
hmm fällt mir z.b. die Software ALLER Glücksspielautomaten ein... könnt man ja schön Geld mit machen.......
Allenfalls bis ende der 80er waren die Kisten mit Starren Programmen ausgestattet die übrigens auf simplen Eproms gelegen haben (Willste welche ? ich hab ne Kiste voll davon).
Als Einige sich damals eine Kiste gekauft und den Abaluf ausgelesen haben um ihn auf Notebook mit herumzuschleppen damit se die Kisten abgreifen konnten (Einer tippt die speile ein und irgendwann hat der Rechner die Position und zeigt die Zahl der spiele bis Gewinn und dessen höhe an) wurde einfach auf Statistik und Zufallsgenerator umgestellt.
Damit war der Spuk gleich vorbei.
Die nachfolgenden Programme sind ebenfalls leicht auslesbar (Einfach Kiste kaufen und Speicher Pflücken) aber man kann damit überhaupt nix anfangen weil man den Zufallsfgenerator (Primitiv namutender freilaufender Oszillator aufgrund Eigenrauschen) eben nicht berechnen kann.
Ist also nix.
..........bzw Steuerungen von irgendwelchen Satelliten im All ...........
Darf ich jetzt auch mal lachen ?
Die Steuerung gilt zwar als Geheim aber es ist auch kein Beinbruch wenn se bekannt wird denn die ist sowas von eng an die Verwendete Hardware gebunden das sie kaum woanders laufen würde.
Da schreibt man doch lieber gleich selber.
zudem kann ein Diebstal auch mal inne Hose gehen (Siehe Ariane 5) ne ?
Aber gute Idee,ich klaue ne Steuerzung ,baue se in meine Rakete oder meinen Sateliten ein und verkauf das bei Ebay.
Tolles Beispiel.
Danke aber die nehme ich nichtmal geschenktSoftware von der Telekom ...
Geheim ist nicht das gewisse Detail der Steuerung sondern das Prinzip.komisch das das alles arg Geheim gehaltene dinge sind.. Systeme die zb. Die Energiewirtschaft steuern…
Der Grund liegt in Angriffen.(11.September verpasst ?)
Klar,sicher gibt es immer jenmanden der irgendwas haben will.(klar sind alles [ironie]Belanglose Dinge…[/ironie] aber trotzdem hätten gern ein paar Leute den Source zu den Programmen
Ob er was damit anfangen kann ist ne andere Sache.
Uns haben immer Nachts einige Halbstarke die Schrottbehälter auffem Hof leergepflückt wenn irgendwelcher Computer- oder Elektronikschrott drinne war.
Von der Rechtlichen sache mal abgesehen störte dabei der Umstand das alles schön verteilt wurde und jeder der auffen Parkplatz wollte aufpassen mußte das er sich die Reifen nicht zerballert.
Jetzt stehen se inner Tiefgarage und die Kids haben Pech (Steigen aber dennoch nachts übern Zaun und rennen rum)
Von den Militärisch Relevanten Punkten mal ganz abgesehen...
Ja,genau,das wäre ein Beispiel aber dann sind wir wieder ganz oben beim Argument "Nur 0.000000001%"
Arbeiten alle jetzt fürs Militär ?
Ich habe zwar nicht gesagt das es für mich kein Problem darstellt aber gerne.Aber Bau mir doch mal bitte bis morgen Abend mal ne Software für einen Glücksspielautomaten nach... aber auch bitte so das gewisse Standards eingehalten werden z.b. das keine Sicherheitslücken drin sind das se selbst umgehen kannst ... deinem Text nach dürfte es für dich ja kein Problem sein
Ich liefer die Software wenn du den Automaten dazu baust.
Bis morgen abend natürlich und auch hier bitte alle Standards einhalten.
Das ist leicht wenn dem gegenüber die Argumente ausgehen *zurückzwinker*[ironie] nur leider bringt es da überhaupt nichts dir was entgegen zu sagen ... da du ja allmächtig scheinst Zwinkern [/ironie]
Jetzt enttscht du mich aber.Hast du auf der einen Seite schon recht …Nur schau mal wie viele ILLEGALE Raubkopien von Software auf Rechnern WELTWEIT rumgeistern? hmm komisch... das ist eine Kopie der Lösung und nicht der Idee...
Ich dachte wir reden von Hard "und" zugehöhrige Software oder genauer "Firmware" ?
Äpfel und Birnen sag ich nur.
Ja und was passiert mit dem Realshüler wenn er es in den Verkauf schickt ?wollte dir auch nur Klar machen das Firmen keine Lust haben Zigtausende Euro in ne Entwicklung stecken wollen das se dann Jeder Realschüler der 1Stunde pro Woche was von Elektronik in der Schule hatte nachbauen kann…
Genau ,Klage auf Illegalem Nachbau und fertig.
Das kann auch mit Jahrne verspätung noch kommen.
Dafür gibt es ja den Misterschutz und das Copyright.
Mal abgesehen davon wäre Marklenpiratierie ziemlich dämlich um ein erlichens Geschäft zu machen oder ?
Der Schüler greift die Idee auf und entwickelt eine eigene Variante.
Dann verdient er vieleicht und ist Rechtlich im Trockenen.
Wer würde mir Verbieten mir einen Crashbobby zu nehmen ,aufgrund seiner Primären Merkmale einen eigenen zu bauen und den dann für 50 Euronen weniger zu verhökern ?
Der Originalhersteller hängt die Motoren an Port C und ich an Port D
Die Sensoren wirble ich an den AD-Ports etwas anders (Is der Software egal) und als Treiber nehme ich einen anderen Chip.
Die Grundplatte änder ich nur in detai8ls um,der Controller sammt Akku liegt andersrum.
Andere Räder kann aich auch nehmen.
Solange ich nirgens zugebe das ich größtenteils abgekufert habe kann mir keiner was.
Peng,schon hab ich ne Idee geklaut und umgesetzt und das nur mit wenig Aufwand.
Es sind ja auch keine echten Geheimnisse in den Kisten drinne also lohnt sich der Schutz nicht.
Selbst der Controllerliegt odden.
Viegossen hat den noch keiner ausser zum Wetterschutz.
Sorry aber wenn du wenigstens mal Kryptochips als Beispiel gegeben hättest dann wäre das ja was gewesen aber deine Beispiele waren nix.
Tja me2 (in etwa)Ich bin Hard & Software Entwickler in einer Firma wo es von unseren Kunden gefordert wird das wir gewisse Dinge einhalten das die Produkte nicht einfach nachzubauen sind... deswegen kann ich dir über die genaueren Hintergründe auch nicht mehr dazu sagen…
das nur mal am Rande.
Kannst die Hose wieder zu machen.
Beeindruckt und schreckt mich nicht.
Kommt jetzt noch die Tour auf Alter,Körpergröße usw ?
Du müstest also wissen das nur wenig wirklich "Geheim" ist.
Sorry aber wie wärs denn jetzt mal mit Harten Argumenten aussem Alltag ?
Diese ewigen Ausnahmen,Sonderfälle (Raumfaht,Militär) wenns ,abers,vieleichts und Versuche zu beeindrucken bringen garnichts.
Du kannst deine Soft schützen wie de willst.
Ich komme später und schau mir die Maschine an.
Wenn ich der Meinung bin das dort ein Markt ist dann bau ich meine eigene oder gebe se abhängig von der Größe des Projekts in Auftrag so wie bei dir .
Wenn mein Produkt atraktiv ist dann mache ich ein Geschäfft mit einer Fremden Idee und die kann man ja nicht verstekcne wenn man damit Geld verdienen will.
Ich hab was tolles aber ich zeigs nicht bringt kein Geld und macht nur einsam
So,war der ost jetzt groß genug oder können wir zum Thema zurückkommen ?
Lesezeichen