Hio.
Also, ich hab jetzt GPS-Tests durchgeführt (mit einem Garmin 4 Gerät).
Meine Ergebnisse:
- Auf freiem Feld exzellenter Empfang, Genauigkeit 5 m (bei 8 Satelliten)
- Steht ein Baum oder größeres Gewächs im Weg, bekomm ich die Satelliten deren Signale vom Gewächs behindert werden, nicht mehr rein. Vielleicht hilft hier ja eine große Antenne weiter (die vom Garmingerät ist nur ca. 4 cm lang).
--> Im Wald damit rumzufahren ist nicht so eine gute Idee.

Das Auto könnte man daher nur auf freiem Feld fahren lassen und das GPS (wie UllrichC das schon gesagt hatte) nur als unterstützendes System gebrauchen.

Dann war ich heute noch beim Conrad und hab mich da ein wenig Beraten lassen. Aber die Autos die sie da hatten, haben mich net so überzeugt. Ich hab dafür in dem genannten Shop (http://www.d-edition.com) einige tolle Modelle gefunden, die da wären:
- TWIN-DETONATOR
- XB MIGHTY BULL

Leider stehen da keinerlei Infos zu den Autos. Ich schau mal ob ich die Leute da erreichen kann.


Ich hab mir auch schon überlegt vorerst nur mal ein GPS-Modul zu kaufen (sind ja nicht so teuer) um damit zu experimentieren und wenn ich dann mehr Erfahrung mit der praktischen Nutzung von GPS habe seh ich weiter.

Gruß
Lutz[/url]