-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Nun ich muss gestehen, es ist für mich das erste Gerät dieser Art, welches ich benutzen durfte, obwohl ich eigentlich Elektroniker gelernt habe (in den 80-ern). Mir fehlt also der Vergleich zu den teuren Schwestern.
Allerdings war es mir damit recht einfach möglich mit den mitgelieferten Düsen SMD Bauelemte incl ICs auf einer Testleiterplatte auszulöten und auch wieder dauber rein zu bekommen. Es ist für ICs allerdings bei mir nur eine Düse mit etwa 10x10mm Öffnung standardmäßig dabei gewesen. Es gibt aber für jeden erdenklichen Fall eine spezielle Düse, die auch gar nicht so teuer sind. Für das Einlöten reichen die bei der 968 mitgelieferten allemal.
Die verfügbaren Heißluftdüsen gibts hier.
http://www.aoyue.de/pdf/heissluftduesen.pdf
Wie gesagt ein Vergleich bezüglich der Features ist mir mangels Erfahrung mit den anderen geräte nicht möglich. Ansonsten eher ein sehr hausbackenes Design mit goldener Aufschrift (typisch chinesisch). Man merkt, daß es halt billiger ist, aber letztendlich soll es ja seine funtion erfüllen und das tut es meines Erachtens ganz gut.
Ich denke bei Preisen um die 100.-Euro bekommt man ausreichende Leistungen für sein Geld. Bei manchen anbietern bekommt man da gerade mal ne temperaturgeregelte Lötstation.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen