Durchdringungszeit für 30% auf Latex ist ca. 1 min. dh. mit den "OP-Hanschuhen" haste die Salzsäure schon nach ca. 1 min. auf der Haut.Wo findest Du den Salzsäure über 33% Konzentration?
Außerdem sind die Lösungen ja weniger konzentriert so das die Gefahr nicht so groß ist. Im OP müssen die Handschuhe ja auch einiges aushalten.
Bei höhreren Konzentrationen lösen se sich sogar recht rasch auf.
Is doch einfach zu verstehen oder ?
Das hat nix mit Panik zu tun.Will ja nichts verharmlosen in Bezug auf Gefährlichkeit aber man braucht auch nicht die Panik zu kriegen, mir ist es schon mal vorgekommen das ich in der Eile ohne Handschuh in die Brühe gelangt habe.
Man sollte sich angewöhnen mit Chemikalien entsprechend umzugehen.
Lasche Handhabung führt am ehesten zu Unfällen.
Zudem Kumuliert man mit der Zeit winzige Einwirkungen auf.
Das ist wie bei Jungen Leuten die oft auf Kalten Böden,Bänken oder sonstwas sitzen.
Das Risiko von Hämorriden ist wesentlich größer und wenn man se mal hat dann soll es nicht gerade angenehm sein hab ich mir sagen lassen
Ach deswegen sehen die da alle so komisch aus Bild hiermaja möglicherweise ist man als im Osten aufgewachsener gegen Gifte stärker abgehärtet
Warum nicht ?Allerdings Schwefel- oder Salpetersäure würd ich auch nicht ohne Säurehandschuhe anlangen.
Ich dachte du bist nen "Hardossi" ?
Mal Spaß beiseite.
Vernünftiges Werkzeug sollte man schon haben.
Ne Schutzbrille mag ja Saublöde aussehen aber wie das so kommt braucht man se 1000 mal nicht und genau das eine mal doch.
Das Lage-Prinzip eben.
Das und die Gasung sind auch die Hauptgründe warum ich mir die Salzsäure schenke.
NaPS ist zwar auch nicht harmlos aber wesentlich umgängiger in Anwendung und lagerung.
Zudem habe ich Zeit.
Mit ist es egal ob ich 5 oder 12 Minuten für ne Platine brauche.
Die Konturenschärfe ist jedenfalls die gleiche.
Lesezeichen