-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
also markenempfehlungen:
Multischalter - Spaun (erstmal wegen der quali, aber auch wegen der bereits genannten stromsparmoden)
Spiegel:
also erstmal würde ich dir ein alu spiegel empfehlen ( wegen nicht rosten und so)
Firmen: Kathrein sieht super aus, durch die lnb die die auch anbieten passt es auch zusammen, die weterschutzgehäuse verhindern auch das die lnb's bei strarken regen absaufen. (kostet aber auch etwas mehr, aber voll zu empfehlen)
aber auch Triac baut schöne spiegel. (mit schön meine ich die gehen super)
ach auch ne empfehlung, kauf dir ortenliches koaxialkabel. doppelt geschirrmt (gibt in letzter zeit immer mehr probleme mit pro7 kabel 1 und sat1 wenn funktelefone in dem haus sind, gibt bild störungen) und nimm normales kabel, keine dünnen 3mm käbelchen. die sind zwar dünn aber scheiße.
ach und nochmal richtig stellen (ich will niemanden unsterstellen das das derjenige nicht weiß, nur merke ich immer wieder mal das es damit probleme gibt):
DVB-S ist digital Satalit (also das selbe wie digital)
DVB-T ist terrestisch ( also digital über antenne, zur zeit nur in ballungszentren (oder besser da wo auch die fussball wm ist) und man benötigt ein extra empfänger)
DVB-C digitales kabel
ach wegen dem digital tauglichen und digitalen lnb. ist beides das selbe. weil der einzige unterschied zwischen digital lnb und analog lnb sind nur die empfangsfrequenzen. analog ( 9,75GHz - 10,75Ghz) und digital geht noch bissel höher ( sorry genaue frequenzen weiß ich etzt nett aus dem kopf).
lange rede kurz: heute sind die digital lnb meistens billiger als die analogen (die es kaum noch gibt)
cu arno