Hi

Da ich grade eine fahrende solarbetriebene Wetterstation für Jugend Forscht baue, Suche ich jetzt auch nach Wetter sensoren.

Also brauche ich Luftfeuchtigkeit und die Temperatur. Ein Luftdruckmesser wäre auch nciht schlecht, ist aber nciht Muss.

Über die Suche bin ich schon bei diesem Thread gelandet:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=luftfeucht%2A
Die Produkte hatte ich auch vorher schon gefunden gehabt, und die sprechen mich alle eigentlcih gar nciht an, weil sie irgendwie viel zu kompliziert in der Ansteurung sind. (1V AC, wo soll cih das einfach herkriegen auf nem Bot???)

Deshalb hab ich weiter gesucht und bin beim großen C auf folgendes gestoßen:
FEUCHTE- U TEMPERATURSENSORMOD.HTM 1735S
Artikel-Nr.: 180003 - 62
Das kostet mich fast 40€ wertvolle Euronen in meiner Tasche und da hoffe ich doch auch, dass es das Wert ist.

Also ist das hier eigentlcih auch nochmal ne Absicherungsfrage:
Kennt jemand von euch günstigere/besser Sensoren, als die, die in dem oben verlinkten Thread genannt wurden?

Wenn sie bei Conrad vorhanden wären, wäre das toll, da ich da schon dank nicht lieferbarer Getriebe ..... bei anderen Schops .... argh ... dort mir Motoren mit Getrieben bestellen muss. Aufgrund von dieser Doppelinvestion bin ich besonders an einer günstigen Variante interessiert. ...

Achja, und ich sehe dass doch richitg, dass ich bei dieser Combo von Conrad da nur 2 Analoge Signale auswerten muss, oder? Das sollte doch mit nem Mega16 ganz einfach sein, oder?

Danke für eure Geduld und Unterstützung

Andun