-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
@Carbolo
sind tolle Links und tolle Geräte; wie wird bei den Läufern / Sprintern die Zeit gemessen ? in 1/100 Sekunden.
Was kann der Bausatz, was kann das fertige System SPEEDY 3 (was kostet es) ? Auflösung 1 Sekunde ! Hilft also nicht wirklich.
Was die Anzahl Ergebnisse betrifft, ich habe beim Conrad auch mal nach 'Lichtschranke' gesucht; = 118 Ergebnisse. Daß bei 'Reflexlichtschranke' Reflektoren und IC's rauskommen, na ja .... Daß eine Suche mittels erweitertem Suchbegriff eingegrenzt werden kann, muß Pako1 nicht unbedingt wissen; wann habt ihr es das erste mal gewußt und angewendet ?
@Pako1
such noch mal beim Conrad (und bei anderen Lieferanten) mit 'Reflektionslichtschranke'. Wenn Du keine anderen Lieferanten kennst, geh auf meine Internetseite zu 'Elektronik-Seiten'; dort findest du mehr.
Die Entscheidung, welche die richtige Lichtschranke ist, mußt Du selber treffen. Ich kann nicht sagen, welche geeignet und welche weniger geeignet ist.
Vielleicht machst Du Dich erst mal schlau, was üblicherweise bei Wettlauf-Veranstaltungen eingesetzt wird.