- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: ASURO mit Kamera ferngesteuert

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ich das darf, denk aber schon. Allerdings is das nicht so spannend.... einfach so ne Firewire-Kamera,
    Ähm, ich meinte das Bild was die Kamera sieht, die kleinen Roboter mit den LED's.

Benutzt du OpenCV unter Win oder Linux?
    Eigentlich benutze ich OpenCV noch gar nicht. Nur Scilab und die SIP-Toolbox. Ich wollte mir die Wiedrigkeiten der Programmiertechnik und Klassenbibliotheken ersparen.
    Es gibt aber für Scilab eine Toolbox SIVP- die Teile von OpenCV einbindet.
    Ich bin eigentlich erst dabei, mich in das Thema Bildverarbeitung praktisch einzuarbeiten.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Äh.. ok. Freud'sche Fehlleistung meinerseits könnte man das vielleicht nennen.

In diesem Post bin ich schonmal näher auf das Projekt eingegangen, da findet sich auch ein Link zu ner Seite über die Roboterchen.
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14216

Da ich wie erwähnt noch nicht wirklich mit den echten Robotern arbeite kann ich auch kein interessantes Bild davon liefern.... von oben sehn die halt aus wie 2x2cm Platine mit ner LED Und für mein Programm wird das nach dem ersten Filter zu einem weißen bild mit Farbklecksen, wo die LEDs sind.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Zusammen,
    mittlerweile gibt es Anfragen, wie man Scilab und SIP unter windows benutzen kann. Dazu habe ich hier

https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=156299#156299

einen Thread aufgemacht.

Gruss,
    stochri

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo das Visual Studio Projekt File ist super! aber kann mir das auch jemand erklären?
    ich würde gern aus dem bitmap eine bilderkennung machen. mir auch Linien, .... ins bitmap einzeichen lassen. Das im Mainform versteh ich ja. aber das in capture nicht mehr!

wär super, gruß Michi

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo....

Ist zwar schon ganzschön alt der Beitrag, aber genau sowas Suche ich.

Versuche mit delphi die erkennung von farbigen flächen zu realisieren.
    Und dann die koordinaten auszugeben.
    Kann mir da jemand noch weiter tips geben oder vielleicht sogar ein bespiecode für eine solche funktion geben?

vielleicht gibt es auch eine Library (nent man das so? sorry...) die soeine funktion schon drin hat und man das ganze nicht selber schreiben muss?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456