Ja,scheint so.
Macht auch Sinn.
Es sind zu 99% keine Komplexen Rechenschritte nötig also zählt das Befehls/Takt Verhältnis und da haben Risc-CPUs gute Karten.
So wie ich das sehe Basiert das Ding von Muff-Electronic auch auf einem Atmel-µC.
Ja,scheint so.
Macht auch Sinn.
Es sind zu 99% keine Komplexen Rechenschritte nötig also zählt das Befehls/Takt Verhältnis und da haben Risc-CPUs gute Karten.
Gruß
Ratber
Ich würd nicht drauf schwören. Weiß nicht obs ein AVR-Mega oder nen 89er ist.Zitat von Ratber
Wer schört denn hier ?
Ich sagte da es Sinn macht.
Nehmen kann man so ziemlich alles was greifbar ist.
Also auch nen alten 6502 oder nen Strong-Arm je nach Geschmackt,Geldbeutel und Kenntnissen.
Gruß
Ratber
Also die Muff CPU ist ein 89er AVR, steht drauf. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Garagentor gebaut und jetzt mal eine neue CPU mit LCD und I2C gekauft. Mit dem Projekt soll SPS "gelehrt" werden.
Der große Vorteil ist die Siemens Kompalität und das dann preiswert !
Also ein 51er.
Auch gut.
Gruß
Ratber
Ja stimmt, hab die Schalpläne nicht gleich gesehen:
http://www.muff-electronic.ch/pdf/DPB-1_83M.pdf
Abend Ihr µC-Bastler *lach *
@fwallenwein
Bin gerade dabei den Schaltplan zu zeichnen.
Habe aber in der Arbeit sau viel zu tun, werde es vor Anfang nächste Woche nicht schaffen. Stell Ihn aber dann hier rein. - Versprochen.
Gruß MrQu
Was für ein Schaltplan meinst du MrQu?
Für die Chips von" muff" gibt es bereits schaltpläne auf der Page als PDF. Denke das schwierigste an der Arbeit wird das Programmieren des Interpreters sein.
Hat schonmal wer einen Interpreter geschrieben?
@Rage_Empire
Ne, einen Interpreter habe ich noch nicht geschrieben. UND Du...?
Ich will die Schaltung anders machen.
Zwar nicht auf 24V wie bei der Org.SPS. Aber alle IOs auf 12V und Postenzialfrei.
Bin auch am überlegen die ADs/DAs potenzialfrei potenzialfrei zu machen.
Man soll wirklich testen könne ohne das gleich was abraucht wenn man mal nen kleinen Fehler macht,
Gruß MrQu
Lesezeichen