@ super_castle
Der Tisbot soll keine Konkurrenz zum Asuro werden. Ich finde den Asuro klasse. Wenn man nicht viel basteln will und sich nicht unbedingt mit der Hardware beschäftigen will sondern nur das Programmieren erlernen will ist er klasse. Man darf nicht vergessen was noch alles geliefert wird. Denke mal das Preis/Leistungsverhältnis ist da klasse.
Wenn man jedoch den Schwerpunkt auf das Elektro-Basteln legt ist da nicht sooo viel zu holen. Auch eine Erweiterung ist schwierig. Das möchte ich versuchen anders zu gestalten. Natürlich ist auch 30 Euro eine menge Geld... aber da kommt ja auch noch der ISP-Adapter etc. dazu.
@ uwegw
Er ist sogar als Dreidecker geplant. Die Zweite ebene soll die Motorsteuerung und Sensoren aufnehmen und die dritte die eigentliche Steuerung. Sollte ein Mega8 werden. Später auch eine Steuerplatine mit Verdrahtungslogik (74xx). Die Antriebsplatine soll immer gleich bleiben. Für die Anderen soll es verschiedene Versionen geben um verschiedene Inhalte vermitteln zu können.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich noch nicht mit dem RN-Standard beschäftigt habe. Werde das aber noch tun.
Um flexibel zu bleiben wollte ich eigentlich alles mit improvisierten Steckverbindern aus Pfostensteckern machen.
@ .:Sebastian:.
An begeisterte Anfänger in Sachen Elektronik wie dich soll sich das Angebot richten. Wenn alles soweit ist werde ich eine genaue Bauanleitung und begleitende Texte einstellen.
Punktraster bietet sich eigentlich an da das Getriebe mit den Modul 0,5er Zahnrädern perfekt mit den Rastermaß korespendiert. Bei der Holzlösung müsstest du relativ dicke Stärken wählen und sehr genau bohren....
@ Rage_Empire
Den Robby kannte ich gar nicht. Hört sich toll an. Werde ich mir die Tage auch mal genau anschauen. Pertinax bricht leichter als Epoxy-Platten. Das ist ja gerade der Vorteil. Außerdem sind sie billiger.
Mechanisch haben sie nicht wirklich was zu halten.
Gruß Olli
Lesezeichen