Kann mir noch jemand sagen was das ist?
Ich bin überzeugt, dass es ein Fototransistor ist, aber ich weiss nicht wie er anzuschliessen ist.
@Manf
Ich denke ich werde ihn in einem Roboter unterbringen!
Schön dann ist das klar. Hast Du schon eine Anwendung dafür?
Manfred
Kann mir noch jemand sagen was das ist?
Ich bin überzeugt, dass es ein Fototransistor ist, aber ich weiss nicht wie er anzuschliessen ist.
@Manf
Ich denke ich werde ihn in einem Roboter unterbringen!
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
nein, diesmal ist es kein fototransistor, das was du da hast, ist ein PIR, ein passiver infrarotsensor, die teile detektieren wärmeveränderung, und werden bei bewegungsmeldern verwendet.
steht da hintn was drauf?
Martin
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Nein da steht überhaupt nichts draufgeschrieben.
Hast du keine Pinbelegung dazu?
Er hat 3 Pins.
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
also das iss im prinzip nen FET, such mal bei google nach "pyroelektrischer sensor" oder "passiver infrarotsensor" oder einfach nach "PIR" dann müsstest du das da sehen können, ansonsten kann man auch noch nachmessen wo gate, drain und source sind, weiß aber grad nicht wie, gibt genug testschaltpläne aus denen man das ableiten kann, musst mal ne runde suchen
Linus Torvalds, Entwickler von LinuxIch will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
Lesezeichen