- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [ASURO] Problem mit dem flashen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Checksummen und TimeOut Fehler beim Flashen mit dem IR RS232 Transceiver sind normal. Solange alle Pages geflashed werden und zum Schluß die Meldung 'All Pages flashed!! Asuro ready to start!!' kommt ist alles in Ordnung. Wenn der Asuro nichts tut liegts am Programm selbst.
    Dann poste doch mal so ein Beispiel.

Gruß Peter

Hallo zusammen,
    Ich habe auch den Asuro und ich kann folgendes berichten:

auf einem von meinen zwei Rechnern (Desktops) klappt das flashen einwandfrei, auf dem anderen kommt nur:

Open COM2 --> OK !
    Bulding RAM --> OK !
    Connect to ASURO --> Timeout !

auf unserem Schullaptop läuft widerum alles Bestens und auf dem Physikrechner (Desktop) unserer Schule macht er die selben schwierigkeiten, wie Ihr sie beschreibt (ccc Checksumm && tttt timeout)

Also testet es einfach mal an einem anderen PC aus (und vergesst nicht, Hyper Terminal zu schließen, bevor ihr die Daten flasht [soweit ich weiß geht das dann auch nicht])

Gruß bysnake

PS: ^^ mein erster Post

Neuer Benutzer Öfters hier
    ok das mit dem andereren Pc test ich mal danke

Hallo.

Danke für die Hinweise. Es ist so, wie beschrieben. Es kommt kurz ein t oder c aber er flasht dann doch.

Grüße

Alan

Neuer Benutzer Öfters hier
    ich probier es mal am laptop meines vaters weil ich keinen fehler am asuro gefunden habe

Benutzer Stammmitglied
    Hab neulich gehört, dass es bei den parallel-port-programmern stark abhängig vom mainboard ist, ob sie funktionieren oder nicht. Weiß jemand warum?

Habe auch das Problem beim versuchten Flashen. Nur kommt bei mir immer nur die "c" Meldung, also Checksum Error. Habe das Zimmer total abgedunkelt, ebenso normales Licht, also einfach alles versucht, ohne Erfolg. Lötstellen sind alle ok, IR-Sender (beide) mit kamera getestet, ist zu sehen, HL-Terminal-Test ok, Selbsttest des Asuros ist auch ok, also alles ok, nur kann ich nicht flashen.

Sollte ich den Asuro am besten zum Schnüffeln in die Mülltonne werfen oder hat noch jemand eine Idee? Habe die Software auf einem festen PC laufen mit 2 COM-Anschlüssen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123