Hallo André!
Wie programmierst Du den AVR?
Steckst Du einfach auf die Pins (MOSI, MISO, ...) eine Buchse als ISP-Adapter?
...beim Code sollte es auch für absolute Anfänger nochvollziehbar sein, daher wollte ich nicht Assembler nehmen oder ein gesamtes Portbyte setzen.
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass seit etwa gestern Nachmittag meine "Schaltung" sogar mit 3 "animierten" LED`s läuft - Erstaunlich, wie zäh die Batterien sind !
Hallo André!
Wie programmierst Du den AVR?
Steckst Du einfach auf die Pins (MOSI, MISO, ...) eine Buchse als ISP-Adapter?
Hi,
lustige Schaltung
So baue ich auch öfter kleine Schaltungen zum testen auf.
Eben Freiluftverdrahtung.
Geht schneller als Lochraster ..
Gruß
Christopher
@Ratber
Also auf den Batterien steht was von Alkaline also sind wir schon mal bei 3V.Zum einen haben die Akkus allerhöchstens 2x1.2V=2.4V
Ich wollte noch sagen es ist ein schönes Beispiel (und ne gute Idee) mit wie wenig so ein Atmel sein Ding macht, eine Platine muß ned immer sein aber zum nachbauen würd ich es nicht empfehlen den ein Anfänger würde sich nicht freuen wenn nach ein paar sekunden die LEDs wegdampfen oder der Atmel dampft( Ok Ok bei Andree-HB gehts das muß aber nicht bei einem nachbau auch so sein ( volle Batterien, andere Leds)
Mfg
Ja ,da hast du recht.Also auf den Batterien steht was von Alkaline also sind wir schon mal bei 3V.
so genau hab ich nicht hingesehen.
Bin aufgrund des bunten Eindrucks davon ausgegangen das es Akkus sind wie man se ja in jedem Modellbaulädchen als Hausmarke bekommen kann.
Ja,dann Batterien bis 3V
Dann würde ich sagen sind die LED's vermutlich schon eingebrannt (Kann man leicht überprüfen wenn man se mit Nennspannung betreibt leuchten se kaum noch bzw. merklich dunkler).
Yo,nen Igel machts manchmal auch.eine Platine muß ned immer sein
Gruß
Ratber
http://www.seattlerobotics.org/encod.../breadbrd.htmleine Platine muß ned immer sein
Ich mach das immer mit Komiss.
Hält besser
Gruß
Ratber
Hi geht das auch mit nem Fladenbrot?
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
Dönerschaltung *rofl*Zitat von techboy
Pfannkuchen sind sogar multilayerfähig ... einfach übereinander legen ... *lol*
Lesezeichen