- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fertige Fahrgestelle?

  1. #11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    den Pisten Bully habe icha uch verwendet. Allerdings habe ich den noch günstiger bekommen. War im ausverkauf bei Karstadt. Jedenfalls bin ich ganz zufrieden damit. die Aufbauten sind runter. Wenn man sich nicht so dämlich anstellt wie ich kann man sogar die eingebauten H-Brücken verwenden. die kleinen Motoren kommen aber auch mit einem L293D zurecht. Der Akku hat sowieso schon ein extra Fach in dem ding und ober rauf bekommt man bequem eine Europakarte. Ich habe für die elektronik noch einen zweiten akku unter die Platine gelegt hat auch super gepaßt. Ich würde damit jetzt nicht unbedingt durch die Wildnis fahren aber im Haus fährt der gut und nimmt schon einige hindernisse. Könnte etwas lleiser sein aber ich habe den ja nicht im dauerbetrieb. Der Kunstoff der ketten wurde hier im Forum ja manchmal bemäkelt, ich hab das ding jetzt über 4 Jahre und da wird nichts porös oder so. Alles in allem bin cih sehr zufrieden. Ein einfaches Chassis das seine Zweck erfüllt zu einem vernünftigem Preis.

    Eckhard

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    dreieich
    Beiträge
    25

    gestell

    also ein normales rc-fahrgestell hätte ein kleines problemm weil die viel zu schnell fahren würden, fast so laut sind wie der rp5 und mann bei dem Speed Sensoren mit über 20 m Reichweite. Da es diese Sensoren noch nicht gibt würde ich mir entwederr in ein rc-car einen langsam -drehenden Motor reinschrauben dass der Roboter dann maximal 10 km/h fähhhrt.(Diese Motoren sind aber sehr teuer) Zur ansteuerung würde ich mir ein billigen fartregler kaufen(digital) und einen Servotreiber(10€) an den kannst du dann auch das Lenkservo dranhängen.
    Viel Spaß beim Aussuchen

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    57
    danke für die antwort, die geschwindigkeit kann ich doch auch bei einem rc-car schön per spannung runterregeln, oder nicht?
    was macht ein fahrtregler eigentlich genau?

    dann noch eine frage zu dieser dicki pistenraupe, wie sind da die ketten, sind die aus hartplastik, oder mehr weicheres plastik bzw. gummi?

    danke
    johannes

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    dreieich
    Beiträge
    25

    fartreglerr

    es gibt digitale und annaloge fartregler, die digitalen schalten z.b 01010(halbesgas) oder 111(vollgas).Bei analogen brauch mann immer gleich viel egal wie schnell mann fährt dort ist nur ein einstellbarer wiederstand(auf keinen Fall kaufen)

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    dreieich
    Beiträge
    25

    fahhrtregler

    ich würde mir trotzdem einen kaufen, zusätzlcih einen drehzahlmesser und dass dann in einem Controller zusammmen rechnen und dementsprechend viel gas geben(Bei starken motoren kann mann sich einen Fahrtregler fast nicht mehr selber bauen

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486

    Re: fahhrtregler

    Zitat Zitat von robbyralf
    Bei starken motoren kann mann sich einen Fahrtregler fast nicht mehr selber bauen
    Das halte ich für ein Gerücht

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    54
    Beiträge
    114
    Dann leg mal los, _ICH, und achte bitte auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Größe und Kühlung

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364
    WIE STARK???
    Für jeden Motor 1xl298 =4A pro Motor, mit n bissle Alublech dran noch mehr Leistung, den hab ich auch der ist net schlecht!!
    Bei Reichelt macht das pro Motor 4,54€ +platine+draht
    Ist doch n sau gutes Preis/Leistungsverhältnis!!! Also ich finds echt vertretbar!
    Als Kühlung n größeres Blech, oder sonst was man daheim rumliegen hat, fertig.
    Wenn mehr sein soll kann man eventuell auch 2 l298 parallel schalten, ich würde es machen, das wären bei Reichelt 7,24€, geht auch nooch bei 8A, mit Kühlung noch mehr!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests