hallo forum!

ich habe vor kurzem einen asuro bausatz erstanden! er läuft so schon auch ganz gut aber beim flashen habe ich ein problem: also bei dem asuro flash programm druecke ich auf programm, und schalte dann meinen roboter ein. dann wird dieser auch gefunden:
Code:
Open COM1 --> OK !
Bulding  RAM --> OK !
Connect to ASURO --> OK !
Sending Page 000 of 085 --> tttttttttt
TIMEOUT !
 ASURO dead --> FLASH damaged !!
(ich benutze den RS232-Infrarot-Transceiver!)

bei dem selbstest den er da macht schreibt er mir folgendes in mein minicom:
Code:
-- ASURO Testing --
LED Test
Line Test
Switch Test
Odometrie Test
Motor Test
Serial Test
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTôTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTU
TTTTTTTTTTTTTT
so funkt da ja auch alles aber waenn ich da wo er den serial test macht tastren druecke(auf der tastatur) dann passiert gar nichts!

worann kann das liegen!! bitte helft mir ich bin schon ganz heiss aufs programmieren!!!

mfg
--linuxuser--

ps: waenn ich mit der fernbedienung auf meinen RS232 ir transresiever ziele zeigt mir minicom wirre zeichen!
waenn ich jedoch meinen transresiver ueber in blatt papier halte dann bei minicom zeichen eingebe passiert nichts d.h. ich kann in minicom nicht einmal zeichen eingeben zumindest sehe ich keine buchstaben waenn ich eine taste druecke

ach ja eins hab ich vergessen gestern hat es noch geklappt das flashen einmal(oefter hab ichs auch nicht probiert!!)