Ja, so ähnlich mache ich das auch. Versuch doch erstmal an Platinen, die im Zweifel kaputt gehen können, dann geht dein Asuro nicht kaputt Man kann eigentlich nicht sagen, was richtig ist, man muss einfach Übung bekommen.
ALso ich mach das so, dass ich die Stelle erhitze und dann mit der Litze dran gehe, während es warm gehalten wird, dann gehe ich mit der Litze und dem Kolben wieder weg in der Hoffnung, dass was ander Litze hängen geblieben ist.
Ich spreitze bei mir diese Drähte auch immer etwas auseinander, damit ich nicht alle auf einmal habe.
Wenn du dann mal vorne ein Stück voll mit Lötzinn hast, dann musst du das abschneiden.
Aber generell nochmal: Ich würde die ICs lieber drin lassen und hoffen, dass du sonst alles richtig verlötet hast.
Andun
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung
Ja, so ähnlich mache ich das auch. Versuch doch erstmal an Platinen, die im Zweifel kaputt gehen können, dann geht dein Asuro nicht kaputt Man kann eigentlich nicht sagen, was richtig ist, man muss einfach Übung bekommen.
Beim Asuro mal in die Lötanleitung reingucken. Da steht so ungefähr, dass man die Litze nimmt, die aufs Beinchen packt und dann den (am besten heißen) Lötkolben drauf. Wenns funktioniert hat, sieht man, dass da was silbriges in die Litze reinläuft. Ist sozusagen die gleiche Wirkung wie auch Wasser mit Papier... da zieht es sich auch hoch
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Hallo Jonas,
wenn die ICs richtig rum drin sind, lass sie drin, die Chance, dass es so geht ist besser als die wenn man versucht, die ICs wieder auszubauen. Auch mit entlötlitzte kommt man nach meriner Erfahrung nicht weit. Hat das Wechseln der Batterien was gebracht?
CU, Robin
@ Archi: Ja, ich hab die IC jetzt auch drinnen gelassen wird besser so sein und die Batterien hab ich auch gewechselt jetzt gehts!
Ach noch eine Frage: du scheinst dich ja recht gut mit dem asuro auszu kennen *zwinker*: Was tun wenn 3 der 6 Taster nicht funktionieren?
Jonas
Hi,
was heisst 'nicht funktionieren' ?
Passiert überhaupt nichts oder passiert das falsche?
Martin
in der Anleitung steht das es nicht sehr schlim ist da später eh eine aqndere Programmierung geflasht wird jedoch als Tipp für´s nächste mal schau mal auf die stückliste und überlege mal wofür die sockel und so überhaupt dabei sind
@ MSSputnik: Es passiert nichts!
@ apotecarius: Danke für den Tipp aber was soll das heißen?
in der Anleitung steht das es nicht sehr schlim ist da später eh eine aqndere Programmierung geflasht wird
mfg, Jonas
Lesezeichen