@Florian: ich hoffe, wir haben dein Layout nicht zu sehr vergewaltigt.
das mit dem RESET ist richtig. Man könnte auch einen Taster einbauen, aber du wolltest es ja recht einfach halten; daher der Jumper. Wenn du Ihn nicht benötigst, brauchst du Ihn ja nicht bestücken.
Die Stiftleisten heissen bei Reichelt z.B. SL 1X10G 2,54, die passenden Buchsenleisten dazu heissen z.B. BL 1X10G 2,54. Die teilt man auf die richtige Polzahl.
Noch eine verbesserung: Die VIA-s sind recht klein geraten. Mit CHANGE DIAMETER solltest du sie auf z.B. 0.07 vergrößern, damit beim Bohren noch Kupfer vorhanden bleibt.
@Darwin Zur Massefläche
"Spacing und das Isolate auf 0.032" ist für mich neu, hab ich so noch nie verwendet. Wenn ich sie mit CHANGE ändere, hat es keine Auswirkung auf die Massefläche. Wenn ich dagegen mit DRC die Clearence erhöhe, funktioniert es. Was mach ich da falsch?
Und weiterhin such ich den Praxiswert: Wie hoch sollte die Isolation (Clearence) sein, damit ein einfacher Laserausdruck als Negativ verwendet werden kann und auch Belichtungsfehler sich nicht negativ auswirken? Leiterbahnen route ich gerne ziemlich dick (24 mil), damit beim Ätzen in der Küche noch ein wenig Kupfer auf der Leiterplatte bleibt. Hier fehlt mir die Erfahrung.
Gruß Stupsi
bezeichnung der Stiftleiste korrigiert
Lesezeichen