- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: funk verschlüsselung

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    weiß jemand, welchen ich da verwenden soll???

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hast du alten Edo Ram zuhause? Einer im Forum verwendete mal einen Edo ram als speicher.

Zu deinem C programm oben. Du hast ein Charfeld zuviel meiner meinung nach. Du überprüft ob das zeichen = s1[i] und gibst s2[i] aus. Wenn die Felder identischen Inhalt haben, kannst du s2 kicken. und gleich s1 ausgeben.

Benutzer Stammmitglied
    das programm stimmt.
    ich habe ja gesagt, es wird ein art wörterbuch.
    und desswegen haben die string felder nicht den gleichen inhalt.
    sondern wenn man es mit dem wörterbuch vergleicht, ist s2 die übersetzung von s1.

habe keinen edo ram, aber dürfte ja kein problem sein den bei Ebay billig zu bekommen.

wie verbindet man so einen mit einen AVR und wie sieht da die software aus?
    gibts da ein tut oder sowas?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich glaube ThunderD meinte, das du S2 nur einmal brauchst und kein Array anlegen musst.
    S2 kann ja immer nur den "Wert" haben, der grade eingegeben wird. Und mann kann nur ein Wort zur Zeit eingeben. Deshalb könnte man einen String für die Eingabe benutzen und mit den Feldern vergleichen. Wenn es in einer der Felder gefunden wurde, kann man den Inhalt der Felden funken.
    Ich glaube so meinte er das.

EDO-Ram speichert aber auch nicht dauerhaft! Du brauchst schon einen EEPROM.

200kB ist für handelsüblichen EEPROM schon relativ viel. Du bräuchtest dann mehrere EEPROMs.
    Was hälst du denn von CF- oder SD-Karten?
    Die bieten ab 16Mb für wenige €. Einige haben bestimmt noch aus Handys oder Digicams ein paar kleine Karten, die sie sogar verschenken würden.

Wenn du nach Software für den VR fragst, solltest du sagen, welche Programmiersprachen du kannst oder welche du anwenden willst.
    Mit der Suche des Forums, kannst du auch nach EEPROM oder SD oder CF nur in den Unterforen in den du programmierst suchen lassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12