- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Fundstück im Netz

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    Ich bin zwar ein Jugendlicher aber dennoch kann ich meinen Senf dazu abgeben. Die Kritiken hier im Forum wurden doch nur aus den Infos der Website entzogen. Die Website ist recht Informativ aber noch lange nicht genug um euer Projekt (aus eurer Sicht) richtig darzustellen. Aber den Informationen nach war es halt so....

    Wie wäre es wenn einer von euch eine kleine Doku über euer projekt schreibt?
    Mich würden folgenden Sachen interressieren:
    -Sensoren
    -andere Prozessoren oder nur das EPC
    -Datenübertragung zum Computer über eigen Software
    -etc..etc...

    Ich wollte euch jetzt damit weder niedermachen noch loben...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Also ich wüsste schon was man mit 1Ghz und 20GB machen könnte:

    Neurocognitron....*gg*

    BTW der unterschied zwischen einem Technicker und einen Ing. ist: der Techniker weiß auf anhieb was falsch gemacht wurde, der Ing. weiß nur er häts gleich viel besser gemacht.

    Ich muss es wissen, ich werd ja Ing. *gg*

  3. #33
    Zitat Zitat von techboy
    Hi,
    Ich bin zwar ein Jugendlicher aber dennoch kann ich meinen Senf dazu abgeben.
    Selbstverständlich. Ich finde es immer gut, wenn man sich früh mit der Technik beschäftigt. Zu meiner Zeit gab`s höchstens nen Elektronik-Baukasten... *g*

    Zitat Zitat von techboy
    Die Kritiken hier im Forum wurden doch nur aus den Infos der Website entzogen. Die Website ist recht Informativ aber noch lange nicht genug um euer Projekt (aus eurer Sicht) richtig darzustellen. Aber den Informationen nach war es halt so....
    Wie gesagt: wären die Kritiken konstruktiv gewesen, hätte sich ganz bestimmt keiner beschwert. Aber das was ihr zum Teil abgezogen habt war keine Kritik, sondern einfach nur Spott und Arroganz. Wenn Du willst, stell ich gern noch ein paar Zitate rein...
    Außerdem: niemand von uns hat auf der Website geschrieben: "Hallo, wir sind`s - die besten Roboter-Konstrukteure der Welt! Wer uns das nachmachen will, muss ganz schön was auf dem Kasten haben!" Wär so etwas auf unserer Page gestanden, hätt ich sogar Euer geflame verstanden...

    Zitat Zitat von techboy
    Wie wäre es wenn einer von euch eine kleine Doku über euer projekt schreibt?
    Mich würden folgenden Sachen interressieren:
    -Sensoren
    -andere Prozessoren oder nur das EPC
    -Datenübertragung zum Computer über eigen Software
    -etc..etc...
    Die Doku gibt`s in Datei-Form, ist aber nicht mehr in unserem Besitz. Da wir unsere Ausbildung im Juli abgeschlossen haben, ist jetzt die Nachfolger-Klasse am Start. Sollten die aber diesen Thread hier sehen, werden sie ganz bestimmt keinen Bock mehr haben, irgendwas an der Page zu ändern...

    MfG
    Laubi.

    EDIT: @Madgyver: kein schlechter Spruch... *g*
    "Selig, die arm sind im Geiste."

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    Ein Projekt, wo die Dateien verschwinden ist meiner Meinung nach nicht ganz astrein. Darum kann man diesen Artikel auch nicht allzu ernst nehmen. Als Projekt schon gar nicht.

    Castle

  5. #35
    Ähem... kannst Du nicht lesen?

    Die Sachen wurden an die neue Klasse übergeben. Die Dateien fliegen bestimmt noch irgendwo rum bei uns, aber für solche Späße haben wir keine Zeit und keinen Bock mehr.
    1. wegen so Hirnis wie manchen von Euch hier
    2. wegen einer Sache, die sich "Arbeit" nennt (schon mal gehört?)

  6. #36
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    nähe Nürnberg
    Alter
    44
    Beiträge
    5
    lass gut sein...
    Ich habe so das Gefühl das hier einige nicht venünftig lesen oder garnicht richtig lesen können. Aber überall blablabla...

    *seuftz**gähn*
    -->
    Sobald man sich seiner Bescheidenheit bewußt ist, verliert man sie.
    (Sully Prudhomme)

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von laubi
    ....
    Jo nee... die FH und Fachschulausbildung sind für mich gleichwertig anzusehen.
    Bei beiden Schulen gibt es Abgänger mit und ohne Potenzial.... wer auf der FH pennt , pennt auch in der Fachschule. Potenzial ist auch irgendwie das einzige das später im Berufsleben bezahlt und umgesetzt werden kann.

    Die Latte ist hoch gesetzt für Detailbereiche der Doku. Ich habe mit keiner Silbe das Projekt „bewertet“.
    Ob euer Projekt gut ist kann ich nicht beurteilen ... will es auch nicht.

    Ich habe die Doku bemängelt weil "beinahe" keine da ist

    Und vom Umfeld wer was warum nebenher oder hauptsächlich ... Prüfungsvorbereitung Programmierung ... davon war nicht zu lesen.

    Im Algemeinen find ich es toll das Fachschulen diese begleitenden Projekte durchführen.

    Nix für ungut.

    EDIT:
    Ignoranz etc. "Wie man in den Wald schreit so schallt es heraus.
    Mit Demontage und übersteigerung Dieser ist keine konstruktive Kritik zu erwarten.
    Wäre der erste Beitrag nicht so komisch fomuliert. Sondern hätte dieser den Titel ("Unsere" begleitende Projektarbeit) wäre es wohl nicht so abgelaufen.
    Wenn ich ins Forum schreibe "Fundus" oder "Schaut mal" hat es eine völlig andere Dimension... und wird zerlegt ... um brauchbare überreste zu finden.
    Frei nach dem Moto "Kann man das überhaupt für etwas gebrauchen".

    Im Falle ("Unsere" begleitende Projektarbeit) würde man doch eher hinterfragen.

  8. #38
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    nähe Nürnberg
    Alter
    44
    Beiträge
    5
    öhm der is nicht von uns ^^...
    -->
    Sobald man sich seiner Bescheidenheit bewußt ist, verliert man sie.
    (Sully Prudhomme)

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von gortosch
    öhm der is nicht von uns ^^...
    Dumm gelaufen

    Nun seid Ihr aber selber am Start ...

    Und ich habe spontan eine Frage:
    Wie weit seid Ihr mit dem Projekt gekommen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen