Ich weiss zwar einerseits nicht ob das hier der richtige ort ist um meine Probleme kund zu tun, aber auch andererseits nichtmehr weiter, wen ich fragen könnte

An meiner Schule, wurde vor ein paar Tagen der graphische Taschenrechner TI-82 von Texas Instruments angeschafft.
Er verfügt über eine serielle schnittstelle, die es ermöglicht, eine Verbindung zum PC oder zu einem weiteren TI-82 zu realisieren.
Somit ist es mit der Rechner eigenen programmiersprache, einem Basic Dialekt recht einfach, eine kleine anwendung zu schreiben, mit der mann zwischen 2 Rechnern "chatten" kann, sprich texte übertragen.
Da ich es im Unterricht sowie in Klausuren für recht unpraktikabel halte, die DatenVerbindung mit dem (max. 3m langen) Kabel [3-Adrig] zu schaffen, würde ich das gerne per Funk, auf einem der freigegebenen Frequenzbänder tun.

Um auf den Punkt zu kommen:
Ich brauche einen (2) Adapter von seriell(TTL Pegel) => Funk
Er sollte möglichst klein sein, weil er dann mit etwas Glück, noch im Gehäuse des Rechner unterzubringen ist.
Die reichweite sollte mind. 10 - 15 Meter betragen.
Er sollte mit dem 6V der internen Batterie auskommen (oder 5V geregelt).

Ich bin auf der Suche im Internet , ( in der Dokumentation eines ählichen projektes) auf folgende Spezifikation gestossen:
"Hardwareseitig weist der Linkport zwei Datenleitungen mit einer gemeinsamen Masseleitung auf. Die Datenleitungen können entweder auf 5 oder 0 Volt gelegt werden. Es handelt sich um bidirektionale Leitungen: Legt einer der Kommunikationspartner die Leitung auf 0V, so wird an beiden Enden 0V ausgelesen. 5V werden nur ausgelesen, wenn beide Partner ihren Ausgang auf 5V legen."

vielen dank im vorraus...