Hallo, könntest du mir den Plan zu diesem Lautsprecher-Membran-Schalter per EMail schicken? Das wär ne feine Sache!
MarZip@web.de
Is nur ein sinnvoller Vorschlag, wenn du die Sachen zufällig hast: Ein Lautsprecher mit LM324 oder LM1458 als Vorverstärker und comperator.
Da brauchst du dann nur mit dem Finger auf die Membran zu tupfen.
Schaltplan hätt ich, weil ich selber sowas gebraucht habe.
EDIT: kann man auch mit Mic als Klatschschalter verwenden, is dasselbe
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
Hallo, könntest du mir den Plan zu diesem Lautsprecher-Membran-Schalter per EMail schicken? Das wär ne feine Sache!
MarZip@web.de
vielleicht kannste das auch mal Online stellen wird bestimmt mehrere Leute hier Interresieren.
gruß
patrick
@Björn
Wenn der Taster keine 230V~ abkönnen muß, dann wäre dieser vielleicht auch was für Dich.
Fusstaster MPM PS10 von Musik Produktiv
Bild hier
Kostenpunkt: 12,90 € und das Kabel ist schon dran.
Gruß
Armin
Every wish is only a journey away...
Bitte, voila. Nix originelles dran, aber x-fach ausprobiert. Geht mit
Piezo-Drum-pads
Lautsprecher
dynamisches mic
electret mic brauch aber widerstand 2k2 auf + und mit kond. ankoppeln
Bei nur einer Betriebspannung muß man ein bißchen umarrangieren, da ist der 741 aber nicht mehr ideal.
PS die gleichrichtung ist im kleinen Bereich natürlich nicht super, da müßt man mit OP arbeiten
mfg robert
danke das du es reingestellt hast
Bitte, gern. das ist eh nix originelles. Wenn der Manf das sieht, trifft ihn erstens der Schlag und zweitens zerreißt er mich dann in der Luft aber es funzt, und mehr brauch ich nicht
mfg robert
ach das passt irgendwo schon hauptsache du kannst manchen leuten helfen.
oder allen
gruß
patrick
Eigentlich hätte es ja auch ein Mikroschalter sein können mit ein bisschen einem Hebel dran.Wenn der Manf das sieht, trifft ihn erstens der Schlag und zweitens zerreißt er mich dann in der Luft aber es funzt, und mehr brauch ich nicht
Manfred
Bild hier
Lesezeichen