Zitat Zitat von super_castle
Also, ich bin anderer Meinung. Du baust den AVR drauf und ab geht es.
Jeder Robby ist ein Spielzeug den wir hier bauen.
Mit meinem Palm M105 kann ich schon die ersten Daten rübersenden (bei Ebay für 15 Euronen).
Ich weiss nicht , ob du schon soweit warst, wie ich jetzt bin.

Er ist zur Zeit noch besser, als Jene, die hier im Forum teuer zusammengeflickt werden und keinen vernünftigen Schritt gehen können, geschweige denn eine Hand aufzumachen. Ohne Spannfedern, Lagerungen und stabile Gelenke läuft nichts, und diese Nachteile hat der Sapien nicht.


Du hast damals wahrscheinlich nicht den richtigen Ansatz gefunden zum Innenleben (Chip usw..) und warst dann schnell gescheitert.

Wenn du dein verkaufen möchtest, sag es.

Castle
Hallo,

wir haben beide eine völlig unterschiedliche Erwartung von unserem Bot, sicherlich deshalb auch die unterschiedliche Meinung zum Robosapien 1.
Wenn Du mit den Möglichkeiten zufrieden bist, dann freut es mich für Dich. (Das meine ich ganz ehrlich) Ich war entäuscht, da ich einen anderen mechanischen Aufbau erwartet hatte.
Na ja, "den richtigen Ansatz zum Innenleben gefunden",... weiß nicht was Du damit meinst, technisch war das kein Problem, kannst Du mir einfach mal ungesehen glauben. Wie gesagt der mechanische Ansatz des Bot ist meiner Meinung nach einfachstes Spielzeug.
Ich habe inzwischen den ASM5 gebaut und hier kann ich die Möglichkeiten der Aktoren und Sensoren bei weitem besser nutzen.
Deswegen möchte ich jetzt auch gar nicht weiter die Nachteile welche mir aufgefallen sind aufzählen. Wenn man zu sich selber ehrlich ist, ist doch der einzige Vorteil des Bot's sein Aussehen und seine Bewegungsabläufe.
Verkaufen werde ich ihn nicht, er hat mich mal 119 Euro gekostet und nun, nach dem V2, ist er doch kaum noch die hälfte Wert. Inzwischen hat er hier seinen Stammplatz bekommen.

Gruß André