- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 287

Thema: Quattrocopter !!!

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Es kann sein, daß es darauf ankommt, von welcher Seite aus man ihn in den Fußboden schraubt, aber ich schaue da gerne noch einmal nach.
    Ich habe mal in einer Broschüre mit Tipps zur Unfallverhütung gelesen, dass man Deckenhaken nur von einer stabilen Leiter aus montieren soll.
    Da ich von der Leiter so schlecht an den Fussboden komme, gehe ich immer in den Keller und schraub die von unten durch den Fussboden

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ich mein ja nur so, aber die neuen "Flügel" Luftschrauben sehen in Etwa so aus wie die Tragflächen eines Flugzeugs, und wer hat schon mal ein Flugzeug gesehen, das erfolgreich rückwärts gestartet ist?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Weiherhammer
    Alter
    35
    Beiträge
    16
    Matthias

    Aber wo kriegt man große Rotoren/Propeller mit dazu passenden Motoren her?
    bei Conrad gibts welche....

    Gruß

    ich
    Don´t look ---------------------------------------------------------------------------> I said don´t look

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Postings/Threads/Beiträgen

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Und wo finde welche, die's auch im Rechts und Linkslauf gibt?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Bei dem Modellbauhändler deines Vertrauens solltest du sowas bekommen. Oder mal bei Höllein ( www.hoellein.de ) anrufen, die können dir bestimmt auch weiterhelfen...

    MfG Kjion

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2003
    Ort
    Weiherhammer
    Alter
    35
    Beiträge
    16
    naja...

    wenn du an einem rechtsdrehendem Motor einen Propeller hast und er soll ich dann auch nach links drehen dann würde ich den Propeller rausstecken andersrum rein und dann den Motor auch nach links laufen lassen. XD

    Gruß

    ich
    Don´t look ---------------------------------------------------------------------------> I said don´t look

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Postings/Threads/Beiträgen

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Hatten wir das net grad schon, dass ein Propeller meist nur für eine richtung konzipiert ist? Hast du dir schon mal einen angeguckt?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  8. #18
    Gast
    Erstmal zu der hier heiss diskutierten Propellerfrage
    Man braucht wirklich zwei linksdrehende und zwei rechtsdrehende, um kein Gesamtdrehmoment um die Gieren-achse zu haben. Also kurzum vier Motoren von denen je zwei im Uhrzeigersinn und zwei gegen den Uhrzeigersinn drehen. Sämtliche 4-propeller-Flieger die ich bislang gesehen habe verwenden slowflyer-propeller. D.h. diese sind definitiv NICHT für beide Drehrichtungen einsetzbar. Wer Propeller sucht könnte unter www.braunmod.de fündig werden. Die haben da einen Slowflyer-Propeller den es als linksdrehende und rechtsdrehende Ausführung gibt. Inzwischen haben die sogar selbst so einen 4-rotor-flieger... allerdings zu einem ziemlich hohen Preis, was die Einzelteile anbelangt.

    Und wegen der Überlegung über die Stabilisierung von pbürgi:
    Wenn du nur nen ADXL202 nimmst, kannst du zwar die Lage relativ zur Gravitation messen, aber sobald du in irgendeine Richtung beschleunigst stimmen diese Werte nichtmehr. D.h. dein Flieger würde denken er ist ein ganzes Stück zu weit nach hinten geneigt, wenn du nach vorne beschleunigst. Du brauchst also Sensoren die sich nicht von Beschleunigungen beeinflussen lassen. Piezo-Gyros sind da z.B. recht hilfreich

    Übrigens red ich hier nicht irgendwelches grad ausgedachtes Zeugs, sondern hab das alles selbst schon ausprobiert. Ich bin nämlich einer von den beiden "UFO-Bastlern" die das Teil bei JuFo gebaut haben. (Den Link hat ja pbürgi schon gepostet). Und das Teil fliegt wirklich, inzwischen sogar noch ein ganzes Eck stabiler als seinerzeit im TV.

    Ich wünsch jedem der sich so ein Teil bauen will viel Glück und Spaß dabei. Wenn es dann mal stabil fliegt, ist's einfach ein herrliches Spielzeug...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Gibt es auch sowas wie nen Bauplan?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Gibt es die propeller auch kleiner und billiger?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress