Ich habe jetzt nochmal einwenig rumprobiert, vor allem mit der Kraft der Motoren per Software.

Also irgendwie kann das mit dem 30:1 Getriebe nicht hinhauen.
Der Bot ist mittlerweile 4,4 kg schwer, aber das kippt trotzdem fast beim anfahren nach hinten und beim bremsen übelst nach vorne.
Nur das lenken ist ein bisschen blöd, da der Bot dabei ruckt.
Man kann sich das wie bei einem Motorboot vorstellen, nur das hierbei die Räder kurz vom Boden abheben und dann wieder runterkommen und sofort wieder mit der Drehung des Bot's beginnen.

Nun, entweder ist die Übersetzung doch nicht ausreichend, da die Drehung eigentlich homogener verlaufen sollte oder es ist konstruktionsbedingt (Rad-/Achsabstand und Bothöhe).
Was meint ihr

Ach ja, den einen DS1820 hat's auch erwischt, zeigt nur noch 85 Grad an (da hilft kein Reset, kein "Kaltstart" oder löten), mist (wieder 5€ weg).
Aber eigentlich kann ich froh sein, dass bei dem malheur letzter Woche nicht alles kaputt ging

Und:
Das sind meine Werkzeuge.
Allen voran der sehr gute günstige Akkuschrauber (kennt nur aus und volldampf, daher keine lineare Drehzahlsteigerung) und mein Gerber Legend 800 mit der 5,5cm Wolfram Carbid Säge.
Das Tool ist einfach nur der Hammer \/ !
Natürlich nicht zu vergessen die Ersa Lötstation mit Ersadur Dauerlötspitzen (hatte vorher eine absolute Krücke).
Bild hier