Hallo
Lass Dich nur nicht bange machen.Die Text-LCDs 4x20 sind der geplanten
Leistungsfähigkeit deines Projekts (10 Sensoren) nicht angemessen.
Das bei der geplanten Leistungsfähigkeit deines Projektes die Display's "nicht angemessen" sind - halte ich - gelinde gesagt - für verwegen.
Ich glaube Du wolltest doch eingentlich die Heizung steuern.
Das ist die Hauptaufgabe - keine Hyper Duper Datenvisualisierung. Wenn man dazu einen Fernseher hinstellen soll um seine Heizungssteuerung "angemessen" zu visualisieren.. also mal ehrlich, ist das nicht ein bischen viel ?
Wieso kommt es mir nur so vor, als ob das jemand nicht wirklich Interesse an Deinen Fragen hat, sondern lieber Dir ein käufliches Modul anbieten will ?
Kannst Du das nochmal erklären ?Das ganze soll natürlich per Zeit gesteuert sein, d.h. ich brauch nen DS1307 (wenn ich das richtig sehe) sowie ein DCF77 Modul (Conrad) mit dem ich das ZeitIC kalibriere.
Wenn Du ein DCF Modul einsetzen willst, dann hast Du doch die Zeit schon.
Warum dann noch eine Uhr mit dem DS ?
Der ATMega32 hat doch interne Timer. Zusammen mit einer Synchronisierung via DCF Modul sollte das genügen. Welche Aufgaben hattest Du denn dem DS 1307 zugedacht ?
Bedeutet das, dass Deine LCD's per I2C angeschlossen werden sollen ?* wie mach ich das mit den LCD's -> wird da der I2C nicht "überlastet" mit soviel sensorkram?
Sorry für die vielen Fragen - aber erst wenn man Deine Aufgabe und Deine Ideen verstanden hat, kann man was dazu sagen.
Gruss
Frank
Lesezeichen