- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Währt ihr für das neue Forum (Modelleisenbahn und Modellbau in der Robotik)?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NEIN

    36 50,70%
  • JA

    35 49,30%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: neues Forum? Modelleisenbahn und Modellbau in der Robotik?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    Anzeige

    Powerstation Test
    Unter ner kleinen Eisenbahn verstehe ich sowas wie man im Geschäft fertig kaufen kann! Das sind meines Wissens nur ein Stromkreis wo auch nicht der Platz vorhanden ist um 2 Züge fahren zu lassen. Ein paar Weichen sind schon dabei, aber nicht viele! Wenn man beginnt das ganze mal auf ne Platte zu schrauben dann wird es so und so größer weil man immer wieder mal was dazukauft.. Schraubt man es nicht dann will man es wieder abbauen können und es ist ne kleine Eisenbahn

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Schraubt man es nicht, ist das ganze sowieso sinnlos, weil man das Prog dann immer verändern muss. Es geht hier um feste Eisenbahnen. Mit ner bestimmten Größe. Und wenn man nur ein Gleisoval hat, ist es egal ob automatisch oder nicht. Langweilig ist es so oder so.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Xericus
    Das sind meines Wissens nur ein Stromkreis wo auch nicht der Platz vorhanden ist um 2 Züge fahren zu lassen.
    Nanana, auf einen Stromkreis kannst du auch 1000 Züge fahren lassen
    Der kreis muss dann nur irgendwie größer sein ...
    Und wenn man die dann noch getrennt steuern will muss man den zügen irgendwie mitteilen wie schnell sie fahren sollen, und genau da fängt dann die Elektronik an, um die es ja hier in dem Forum geht!

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Nanana, auf einen Stromkreis kannst du auch 1000 Züge fahren lassen
    Stimmt! Aber dann geht langsam der saft alle!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    @ICH_ Du kapierst nicht was ich meine! Kann ich nix machen! Informier dich mal wie groß so ein Standardbaukasten maximal ist! Wenn du da 1000 Züge draufbringt fress ich nen Besen! (Unter Zug verstehe ich mindestens 3 Wagons Pro Zugmaschiene!)

    Ich weiß ja nicht ob du zwanghaft Lücken suchst wo du wieder nachhaken kannst, mir kommt es so vor! Ich hab oben geschrieben, dass ich auch ne 8 m² große Eisenbahn habe! Ich Weiß also genauso wieviele Züge (theoretisch auf ner großen Strecke) fahren können!

    Bevor du noch mal ne so gescheite Antwort gibst lies bitte genauer! Die Zeile die du beschreibst bezog sich auf ne kleine Eisenbahn! Die Definition dazu steht weiter oben auch in einem Beitrag von mir!

    mfg Xericus

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Was ist das für eine Eisenbahn? H0? bei H0 ist 8m2 noch klein!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    Das ist ne ganz einfache Modelleisenbahn! 3 Stromkreise mit etwar 10 fahrmöglichkeiten. Drehschuppen und so ist auch dabei! Berge und tunnels und nen haufen Lichter! Was man halt so machen kann...
    Kann gerade kein Foto machen weil die fix bei meinem Opa im Haus am ausgebauten Dachboden montiert ist!

    mfg

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Welche Spurgröße? H0? Z?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von ICH_
    Nanana, auf einen Stromkreis kannst du auch 1000 Züge fahren lassen
    Der kreis muss dann nur irgendwie größer sein ...
    ...

    Und der kleine unscheinbare Smiley hinter meinem Beitrag soll signalisieren, dass diese Antwort nicht ganz soooo ernst zu nehmen ist ...

    Und ja, ich kann und habe deinen Beitrag gelesen ...

    Und außerdem Bezog sich das mit der Anzahl der Züge vor allem auf das "ein Stromkreis" und war eine nette Überleitung zu einem Thema in der Eisenbahnsteuerung, das auch mit Elektronik und auch vielleicht mit Robotik zu tun hat ...


    Aber ich bin dumm und versteh nicht was du meinst, und ja dagegen kannst du wirklich nix machen ...

    hmm, ich glaub eher du solltest nochmal lesen was ich eigentlich geschrieben hab

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Linz
    Alter
    38
    Beiträge
    101
    @Lunarman
    Sorry Spurgröße weis ich nicht mehr! Hab schon seit ca 6 Jahren nichts mehr dran gemacht! Bin in letzter Zeit eher weniger bei meinen Großeltern
    Ist die Standardgröße falls es die gibt glaub ich so ca 3 cm Abstand zwischen den beiden Schienen/Gleisen (oder wie auch immer )! K.a. was das für ne größe ist
    Wenn es dich so interessiert mach ich mal n paar Fotos und schick sie dir! Muss so und so wiedermal hinfahren um die Spinne weiterzubauen da kann ich dann auch auf den Dachboden gehen. Hab ja zu Hause in der 80m² Wohnung keine Werkstadt

    @ICH_
    Ok wenn du das als Scherz und Überleitung genommen hast, dann entschuldige ich mich! Das hab ich dann wohl falsch verstanden! Habe es als persönlichen Angriff wahrgenommen! Kannst du mir bitte noch einmal verzeihen? *auf die Knie fall und lieb guck*

    PS: Ich hab nie gesagt, dass du dumm bist! würde ich auch nie!

    gruß Xericus

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress