1. mit einer programmiersprache.
2. Gibt es Schrittmotoren mit einem getriebe?
Naja das Problem liegt bei einigen Dingen:
Wie z.b. wird dann der Beschleudnigunssensor und der Kompass so Programmiert das durch den Controller genaue Daten errechnen kann?
Wie werden die Koordinaten eingegeben? Gibt es überhaupt Motoren die eine solche Genauigkeit besitzen, weil wenn der Controller sagt Stopp dann soll auch Stopp sein.
Mit freundlichen Grüßen
RicoDerRichter
1. mit einer programmiersprache.
2. Gibt es Schrittmotoren mit einem getriebe?
zu 1. Sehr präzise
Warum kann man nicht einfach Getriebemotoren nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
RicoDerRichter
Haja, ich weiß es nicht wirklich. Also wie es programmiert wird kann ich dir soo nicht sagen, aber womit: Entweder mit basic, c oder assembler. Wobei ich nur c von diesen 3 sprachen kann.zu 1. Sehr präzise Freudig
Mist. Ich vergesse immer, das du nur radio hören willst . Getriebemotoren müssten ausreichen. da kommte es auch nicht auf ein paar nanometer an.Warum kann man nicht einfach Getriebemotoren nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
RicoDerRichter
rico, du solltest vielleicht Zur Positionsbestimmung keinen Kompass oder Beschleunigungssensoren verwenden, sondern andere Encoder, z.B. Lichtschranken mit gelöchertem Rad oder Schrittmotoren mit Endschalter oder so.
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht
Hallo!
Naja ich will kein Radio hören sondern Signale über Amateurfunksatelliten empfangen und senden
@ICH_: Das Prob bei einer Lichtschranke ist, dass wenn mal das System ausfällt die Anfangsposition nicht mehr stimmt, denn es müsste ja ein fester Ausgangspunkt dastehen!
Mit freundlichen Grüßen
RicoDerRichter
Hallo!
Naja ich will kein Radio hören sondern Signale über Amateurfunksatelliten empfangen und senden
@ICH_: Das Prob bei einer Lichtschranke ist, dass wenn mal das System ausfällt die Anfangsposition nicht mehr stimmt, denn es müsste ja ein fester Ausgangspunkt dastehen!
Mit freundlichen Grüßen
RicoDerRichter
Das kann man doch mit einem Nullpunkt-Sensor beheben. Wenn das System in Betrieb geht, oder wenn ein Positionssignal ungültig ist, werden die Motoren erst mal den Nullpunkt suchen.
So machen das auch die Floppy-Laufwerke.
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?
The Answer is FF!
kann man kein mehrgang poti mitdrehen und aus dem wiederstand die position errechnen?
Gehen wird es auch mit dem Poti. Wenn dir die Auflösung reicht.
Das ist auch noch eine Möglichkeit:
http://www.alleseineuro.de/index.php/cPath/8_231
Bild hier
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?
The Answer is FF!
Lesezeichen