- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: speichern auf internen EEprom dauert sehr lange

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    Anzeige

    Powerstation Test
    @Josef: Ja, so geht das bei mir auch. Aber wenn ich das in meinem Source so machen will kommt immer die Fehlermeldung: "Varaile not dimensioned"

    Kann ich mit ERam-Variablen nur eingeschränkt handeln, bzw. rechnen?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    272
    Jo, ich finde die c beispiele auch immer ziehmlich verwirrend, in Bascom geht das alles so "einfach". also sehr intuitiv. man denkt sich was und kann es fast genau so umsetzen.

    nur was mich bissel an Bascom abschreckt, und deswegen will ich es auch bis zum kleinsten testen, sind die 80€ für den compiler. ich bin student und bekomme kein bafög, also ist bei mir die kohle arg knapp. und ich würde mir am liebsten mal noch so ein AVR Bascom büchlein dazu kaufen damit man schöne beispiele hat. aber auch nochmal 40€.
    sachbücher sind eh sehr teuer, obwohl, wenn man bedenkt was da für wissen und hilfe drin steht sind die das meisten wert.

    ok, war bissel offtopic, aber das sind zur zeit so meine nebenprobleme.

    das mit dem "defekten" AVR kann ich am wochenende testen. habe noch einen auf halte.

    erstmal thx für eure hilfe
    cu
    arno

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Zitat Zitat von Rage_Empire
    Kann ich mit ERam-Variablen nur eingeschränkt handeln, bzw. rechnen?
    normalerweise gar nicht, man muss sie immer erst einer anderen "normalen" Variable übergeben.

    aus der Bascomhilfe:
    For ERAM variables, it is important to understand that these are not normal variables....
    You can not use an ERAM variable as you would use a normal variable.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Olle_Filzlaus
    ...
    nur was mich bissel an Bascom abschreckt, und deswegen will ich es auch bis zum kleinsten testen, sind die 80€ für den compiler. ich bin student und bekomme kein bafög, also ist bei mir die kohle arg knapp.
    ...
    Hallo Arno,

    die Bascom-Demoversion ist kostenlos und kann (wieder!) 4k Code erzeugen, also immerhin 50% der Kapazität des Mega 8.

    Damit kommt man schon gehörig weit, und wenn man wirklich größere Monsterprogramme schreibt, tun sicher auch die 80 Euronen nicht weh...

    Viele Grüße

    Torsten

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Olle_Filzlaus
    Jo, ich finde die c beispiele auch immer ziehmlich verwirrend, in Bascom geht das alles so "einfach". also sehr intuitiv. man denkt sich was und kann es fast genau so umsetzen.
    Ja,genau deswegen nutze ich es ja auch.
    Man kann sich mehr auf die eigentliche Aufgabe des Programmes konzentrieren anstatt großartig an irgendeiner funktion herumzudoktern.

    nur was mich bissel an Bascom abschreckt, und deswegen will ich es auch bis zum kleinsten testen, sind die 80€ für den compiler. ich bin student und bekomme kein bafög, also ist bei mir die kohle arg knapp. und ich würde mir am liebsten mal noch so ein AVR Bascom büchlein dazu kaufen damit man schöne beispiele hat. aber auch nochmal 40€.
    sachbücher sind eh sehr teuer, obwohl, wenn man bedenkt was da für wissen und hilfe drin steht sind die das meisten wert.
    Wie Thorsten schon sagte kommt man mit den freien 4K schon ne ganze Ecke weit und ausser den 4K-Codegrenze hat die Demo keinerlei einschränkungen gegenüber der Vollversion.

    Was die Beispiele und ein Buch angeht so kann ich nur empfehlen die beiligenden Demos abzuklappern und den Hilfstext zu studieren denn da sind jedemenge Beispiele drinne.
    Auf der Homepage gibt es übrigens das 1.11.80 Handbuch als PDF zum Download (Achtung ca. 32 MB)

    Weiteres dazu hier

    Ansonsten einfach mal das Web (google) durchsuchen (Stichworte "Bascom,Listing,Projekt,Programm.......") da findet sich Tonnenweise Material in Form von Codeschnipselbn,Tips und ganzen kompletten Projekten.
    Ja und natürlich hier im Forum und auf der Homepage wie auch in anderen Foren.


    das mit dem "defekten" AVR kann ich am wochenende testen. habe noch einen auf halte.
    Ja,Vrgleichen,Testen usw.
    Ansonsten weg damit wenn er unklar bleibt.
    Die Dinger kosten ja schließlich nicht die Welt.
    Gruß
    Ratber

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Rage_Empire
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    710
    @linux80:
    Ok, das ist mein Fehler. Danke für eure Hilfe und Sorry, das ich etwas von dem eigentlichem Thema abgeschweift bin.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    272
    So, melde vollzug!!!!

    specihern geht jetzt super schnell.

    lag an einem fuxe bit. BODLEVEL war noch gesetzt, nach deaktivieren dieses bites ging es dann prima

    cu arno

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Das freuht mich für dich aber nun rätsel ich etwas herum ws der Bodlevel damit zu tun haben sollte.
    Gruß
    Ratber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress