??? ... tue das.Ich bin nun mal wieder heftigst angenerft von "tamp" aber das ist nichts Aussergewöhnliches ...
Ich halt mich in Zukunft eben aus den Kidi-Threads raus Sick
PS: ... dumm ??
Ups ja... könnte ich nun sagenZitat von Pascal
Nur gestern stand da noch was anderes...
Es ist halt schade das die "Edit" Funktion dieses Forums auch nach einer Antwort betätigt werden kann!
Ich bin nun mal wieder heftigst angenerft von "tamp" aber das ist nichts Aussergewöhnliches ...
Ich halt mich in Zukunft eben aus den Kidi-Threads raus
??? ... tue das.Ich bin nun mal wieder heftigst angenerft von "tamp" aber das ist nichts Aussergewöhnliches ...
Ich halt mich in Zukunft eben aus den Kidi-Threads raus Sick
PS: ... dumm ??
Naja, so ungefähr.Zitat von tamp
Ein Elko ist zum einen ein Energiespeicher. Das heißt, man kann ihn aufladen und er kann die gespeicherte Energie sehr schnell wieder zur Verfügung stellen. Bei ICs wir ein Elko häufig zwischen Versorgungsspannung und GND geschaltet, um den IC schnell mit Leistung versorgen zu können, falls dieser mal kurzeitig 'stromhungrig' wird. Der Elko liefert dann den Strom, ohne dass die Versorgungsspannung in die Knie geht.
Ein Elko hat aber auch noch eine andere Aufgabe - nämlich Störspannungen rauszufiltern. In Digitalschaltungen kann es unter Umständen dazu kommen, dass hochfrequente Signale, z.B. von Quarzen oder Steuerleitungen, auf die Versorgungsspannung überkoppeln. Bei manchen ICs kann das zu Fehlfunktionen führen. Kondensatoren filtern diese Störungen raus und sorgen so für mehr Betriebssicherheit.
askazo
Lesezeichen