- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Controller

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Pascal
    Ich wollte nur "tamp" erklären das GND in diesem Zusammenhang Minus (-) ist.
    Hat er das nicht vorhin selbst gesagt?!
    Ups ja... könnte ich nun sagen
    Nur gestern stand da noch was anderes...
    Es ist halt schade das die "Edit" Funktion dieses Forums auch nach einer Antwort betätigt werden kann!

Ich bin nun mal wieder heftigst angenerft von "tamp" aber das ist nichts Aussergewöhnliches ...

Ich halt mich in Zukunft eben aus den Kidi-Threads raus

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich bin nun mal wieder heftigst angenerft von "tamp" aber das ist nichts Aussergewöhnliches ...

Ich halt mich in Zukunft eben aus den Kidi-Threads raus Sick
    ??? ... tue das.

PS: ... dumm ??

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von tamp
    PS: ein elko "sammelt" doch den strom und gibt es auf einmal weiter (also wenn der wert erreicht wurde)?
    Naja, so ungefähr.
    Ein Elko ist zum einen ein Energiespeicher. Das heißt, man kann ihn aufladen und er kann die gespeicherte Energie sehr schnell wieder zur Verfügung stellen. Bei ICs wir ein Elko häufig zwischen Versorgungsspannung und GND geschaltet, um den IC schnell mit Leistung versorgen zu können, falls dieser mal kurzeitig 'stromhungrig' wird. Der Elko liefert dann den Strom, ohne dass die Versorgungsspannung in die Knie geht.

Ein Elko hat aber auch noch eine andere Aufgabe - nämlich Störspannungen rauszufiltern. In Digitalschaltungen kann es unter Umständen dazu kommen, dass hochfrequente Signale, z.B. von Quarzen oder Steuerleitungen, auf die Versorgungsspannung überkoppeln. Bei manchen ICs kann das zu Fehlfunktionen führen. Kondensatoren filtern diese Störungen raus und sorgen so für mehr Betriebssicherheit.

askazo

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345