- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Projekt komfortabler Aufstehen

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Moritz f.
    Hallo,
    zum Aufbau der Maschine haben wir schon alles bis ins Detail geplant und skizziert. Die Frage war halt nur der Druck im Rohr. Ich hätte das persönlich ja mit nem Zylinder gemacht aber ich wusste eben nicht wie ich den Anheben und senken sollte.

Achja das soll jetzt nicht in nen Streit zwischen früh und Spätaufstehern ausarten
    Es währe sehr interessant wenn du/ihr etwas über denn aufbau erzählen könntet/st. Villeicht die Masse und die anzahl Bröter die da in der Minute durch müssen, währe sehr entscheident um eine gescheite lösung zu finden.

Mfg Luca

Ps: Ich stehe morgens (6:00) Pünktlich auf und nehme es dann Gemütlich.
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Ratber
    Wenn ich frühschicht habe dann geh ich um 22:00 pennen und bin um 4:00 raus ausse Federn und um 5:30 audffer Arbeit und das ohne ewig müde zu sein.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ewig müde bin, sondern dass ich morgens beim Aufstehen müde bin.

Ich vermute mal das du unregelmäßig schläfst und daher ewig gerädert bist.
    andernfalls mal den Doc aufsuchen wegen Schlafstörung
    Meine einzige Schlafstörung wird in den vorgesehenen Inspektionsintervallen bestens durch ihren Kinderarzt betreut
    ...... (und von demselben auf Mangelerscheinungen durch fehlenden Nutella-Genuss untersucht) .... um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben

Aha,also im Klartext "8 Stunden anwesend aber nur 6 Produktiv"
    Produktiv ist nicht gleich effektiv und hektische Betriebsamkeit keine Gewähr dafür, dass auch was dabei rumkommt
    In 8 Stunden Anwesenheit bin ich garantiert nicht 8 Stunden produktiv, gehe aber auch seltenst nach 8 Stunden schon nach Hause.

Ich mach es weder noch und deswegen geht mir der Verkehr am ****** vorbei und bin entpsannt dabei *ggg*
    Ich hetze mich ja wie gesagt auch weder auf dem Weg zur noch auf dem Weg von der Arbeit ab.
    Wenn mir die 2 Stunden Stau und Stopp&Go deswegen gleich völlig am ***** vorbei gingen, würde ich allerdings schon mal über ein Aufputschmittel nachdenken

Nö,nix wurm aber was bringt es mir morgens 5 Minuten länger zu pennen
    Na das bringt halt 5 Minuten länger im warmen Bett. Das kann schon mal besser sein als alles was der Tag sonst noch so bringt

aber dafür gestresst auffer Maloche anzukommen das ich dann ein vielfaches an erholung brauche.? *fg*
    Das hört sich jetzt fast so an als sei das pünktlicher Erscheinen der einzige mögliche Stress in deinem Job.
    Bedeutet ein Vielfaches an Erholung dann Überstunden?

Naja,solange die Sprüche noch auf der Arbeit kommen gehts noch aber wenn die dann deswegen irgendwann nurnoch auffem Amt kommen hat es sich nicht wirklich gelohnt
    Das ist wohl wahr. Allerdings liegt es bei den wenigsten Leuten die dort vorstellig werden müssen an Unpünklichkeit oder anderem eigenen Verschulden.
    Wenn man sich mal international umsieht, scheinen deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Ordnung und strikte Regeln nicht mehr unbedingt der Garant für eine florierende Wirtschaft und niedrige Arbeitslosigkeit zu sein.

Aber egal.
    Ich könnte mir vorstellen, dass den Erfindern von Eierkochern, Kaffeemaschinen, Teekochern, Wasserkochern, Zahnpastaspendern, Radioweckern, el. Garagentoröffnern und unzähligen anderen Dingen auch vorgeschlagen wurde einfach ein paar Minuten früher aufzustehen.
    Trotzdem findet man das Zeug heute in fast jedem Haushalt.

Ein paar Minuten Zeitersparnis am Morgen scheinen also nicht nur Moritz f. etwas wert zu sein.

Davon mal ganz abgesehen basteln die meisten hier ja in erster Linie weil es Spass macht und nicht weil es Sinn macht.

Ich weiss ja nicht, wie das Schokozeug in den Tuben schmeckt und wie gut es erhältlich ist.
    Im Prinzip, wäre es aber glaube ich schon ganz günstig, wenn man den Brötchenbelag aus der Originalverpackung aufs Brot drücken kann.

Dann braucht man sich keine Gedanken über die Lebensmittel-Tauglichkeit von irgendwelchen verwendeten Behältnissen machen und spart sich einiges an Reinigung.
    Schokocreme aus dem Glas in eine selbsgebastelte Pumpe umzufüllen ist ja auch ne nette Sauerei.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ewig müde bin, sondern dass ich morgens beim Aufstehen müde bin.

Wenn ich vernünftig und regelmäßifg schlafe dann habe ich keinerlei Probleme mit dem Aufstehen.
    die ersten 1-2 Minuten braucht der Körper noch um in Wallung zu kommen aber sonst.....nö,kein Problem.

Wenn du da nicht richtig aussem Quark kommst dann ist das ein Zeichen das du nicht richtig schläfst.
    Da würde ich mal nachhaken denn im Alter wird das schlimmer

Meine einzige Schlafstörung wird in den vorgesehenen Inspektionsintervallen bestens durch ihren Kinderarzt betreut
    Ja,nur ist das ja kein Grund dafür das du nachem Aufsatehen ewig schlapp bist.

Produktiv ist nicht gleich effektiv und hektische Betriebsamkeit keine Gewähr dafür, dass auch was dabei rumkommt Zwinkern
    In 8 Stunden Anwesenheit bin ich garantiert nicht 8 Stunden produktiv, gehe aber auch seltenst nach 8 Stunden schon nach Hause.
    Du betreibst Wortklauberei und weißt was ich meine.

Wenn mir die 2 Stunden Stau und Stopp&Go deswegen gleich völlig am ***** vorbei gingen, würde ich allerdings schon mal über ein Aufputschmittel nachdenken
    Daraus darf ich dan folgern das du dich also für etwas gegebenes aufregst ?
    Ich sehe sowas lässig wenn es einzeln kommt und bei regelmäßigkeit Suche mir lieber ne alternative Strecke.
    Sollte das nicht möglich sein dann finde ich mich damit ab.
    Aufregen bringt da garnix.
    So Leute sehe ich jeden Tag an bestimmten Staupunkten.
    Kriechen ihrem vordermann hupend in den Kofferraum,springen nervös zwischen den Spuren Malträtieren ihren Wagen mit Microsprints und am Ende haben se in 15 Minuten auf 5 Kilometern gerademal 20-30 Meter gewonnen.
    Das beste sind die für mich lautlosen selbstgespräche deren Text ich fast von den Lippen ablesen kann *rofl*
    Einige sehe ich dann meist nach meiner abfaht an der Ampel wieder.
    Ne Sorry aber sich für sowas aufzuregen erfüllt schon fast den Tatbestand der Energieverschwendung

Na das bringt halt 5 Minuten länger im warmen Bett. Das kann schon mal besser sein als alles was der Tag sonst noch so bringt
    Das kann ich auch sehen wenn ich aufstehe

Das hört sich jetzt fast so an als sei das pünktlicher Erscheinen der einzige mögliche Stress in deinem Job.
    Bedeutet ein Vielfaches an Erholung dann Überstunden?
    Nanana,nicht die Worte im Munde runmdrehen.

Schon vergessen ?
    Du bist derjenige von uns beiden der auffen letzten Drücker auffe Arbeit fährt.
    Ich habe da keine Probleme.

Das ist wohl wahr. Allerdings liegt es bei den wenigsten Leuten die dort vorstellig werden müssen an Unpünklichkeit oder anderem eigenen Verschulden.
    Wenn man sich mal international umsieht, scheinen deutschen Tugenden wie Pünktlichkeit, Ordnung und strikte Regeln nicht mehr unbedingt der Garant für eine florierende Wirtschaft und niedrige Arbeitslosigkeit zu sein.
    Ja,ist richtig nur wird dennoch in vielen Ujternehmen drauf geachtet auch wenn es manchmal nicht an der großen Glocke hängt.

Aber egal.
    Ich könnte mir vorstellen, dass den Erfindern von Eierkochern, Kaffeemaschinen, Teekochern, Wasserkochern, Zahnpastaspendern, Radioweckern, el. Garagentoröffnern und unzähligen anderen Dingen auch vorgeschlagen wurde einfach ein paar Minuten früher aufzustehen.
    Trotzdem findet man das Zeug heute in fast jedem Haushalt.
    Das es genau diese Dinge gibt hat mehr damit zu tun das ein Bedaf besteht und das sie ihr Aufgabengebiet gut abdecken alsoAmehr Allgenmein sind.
    Die hier geforderte Nutellamaschine ist ziemlich Spezialisiert und Bedienungsaufwendig.
    Wenn du dich mal in deinem Haushalt umschaust wirst du feststellen das es dort sogut wie keine Komplexen Geräte gibt.
    Das ist der Grund warum es sowas nur als Selbstbau gibt.

Ein paar Minuten Zeitersparnis am Morgen scheinen also nicht nur Moritz f. etwas wert zu sein.
    Du hüpfst aber auch mit deiner Sicht zuer Zeitersparnis bei dieser Maschine hin und her was ?

Gut und dann bringe ich wieder das Argument das ich mit diesem Gerät keine Zeit spare denn ich muß sie sauber halten und füllen.
    Da Brötchen nur Frisch was taugen muß das Täglich geschehen aber da es ja Morgens nicht sein soll muß ich es abnds machen.
    Damit sind die Brötchen immer schon nen Tag alt aber da muß Moritz mit leben.
    Wo ist da also die Zeitersparnis ?
    Der Zeitliche Aufwand wird nur verlegt und ich könnte Argumentieren das ich tagsüber icht da bin und Abends keine Lust habe den Kasten zu füllen weil mir das zuviel Zeit kostet.
    Eine weitere Frage ist ob Moritz sich morgens nur von Nutellabrötchen ernährt oder ob er auch was flüssiges zu sich nimmt.
    Wer macht morgens den Kakao/Kaffe/wasauchimmer ?
    Oder reden wir schon von der Generation Senseo ?

Davon mal ganz abgesehen basteln die meisten hier ja in erster Linie weil es Spass macht und nicht weil es Sinn macht.
    Ja,könnte man so glauben aber das halte ich jetzt nur für ne ausrede denn im ersten Post kommt schon ziemlich gut rüber das man Zeit sparen will.
    Hinterher kann ich auch was anderes Behaupten.
    Da sollte man "MANN" sein und dazu stehen.
    Naja,gut.sind ja noch halbstarke da kann man nachsichtig sein.

Ich weiss ja nicht, wie das Schokozeug in den Tuben schmeckt und wie gut es erhältlich ist.
    Im Prinzip, wäre es aber glaube ich schon ganz günstig, wenn man den Brötchenbelag aus der Originalverpackung aufs Brot drücken kann.
    Ja,ein gutes Beispiel für dein obiges Argument der gängigen Küchenmaschinen.

Es gibt genug leute die mögen aber eben nur Nutella oder welche die was ganz anderes aufs Brötchen haben wollen (Konfitüre,wurst,Käse,wasauchimmer).
    Oder keine Brötchen sondern irgendein Brot in Scheiben.

Wie sähe ein Gerät dafür aus udn wie bekoimmt man es "Pflegeleicht" ?

Sorry aber eine "Brot,Brötchenstreichmaschine ist sowas von Komplex das es die in den nächsten Jahrzehnten nicht im Handel geben wird.

Bleiben wir beim funartikel ohne anspruch auf Alltagstauglichkeit
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das ganze artet irgendie in SPAM aus, deswegen zurück zum Thema!!!!

Wird das Brötchen erst aufgeschnitten und dann in die Maschine gelegt oder muss die Maschine sie selbst aufschneiden? Wie werden die Brötchen in der Maschine transportiert???

Wombat

Wieso Spam ?

Hier gehts doch um die Lebensnotwendigkeiten schlechthin

Gut,lassen wir das.
    Gruß
    Ratber

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    womb@t hat schon recht. Es geht an die Rekordmarke mit mehreren Posts über 100 Zeilen an die Hälfte davon leer die andere kaum zum Thema.
    "Mechanik: Projekt komfortabler Aufstehen".

Die Unterhaltung an sich geht ja, wenn sie dem Inhalt entsprehend nicht ernst genommen wird.

Nur jemand der sich zum technischen Teil äußern will, geht leicht unter.
    (Nur als Anmerkung)
    Manfred

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo,
    Mich nervt es auch langsam warum hier eigentlich nur 30% der Posts auf das Thema bezogen sind. Es kann euch doch eigentlich egal sein ob ich das jetzt baue um 5 min später aufzustehen oder vielleicht weil es mir Spaß macht. Und warum sollte man sich über Leute aufregen die früher oder später aufstehen. Also Back to Topic

MfG Moritz

Benutzer Stammmitglied
    Ich würde es einfach nach der Art eines Kugelschreibers bauen. Vielleicht mit einer Rolle statt einer Kugel. D** Nutella muss dazu natürlich sehr flüssig sein. Dafür wird aber eine genaue Menge auf das Brötchen übertragen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234