Mal auf die Idee gekommen dich in einem der unzähligen Handy-Foren zu erkundigen?
Das Siemens S45 wie auch die meisten anderen Handys wird eher selten zur Steuerung von Robotern verwendet und SMS ist für Roboter nicht so das typische Übertragungsprotokoll
Guck dir mal die folgende Seite an:
http://www.wolde-giorgis.de/handy.htm
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber unten auf der Seite findest du einen Hinweis, warum selbstgebaute Datenkabel oder Billig-Datenkabel von Drittanbietern hin- und wieder nicht funktionieren und wie man das beheben kann.
Es gibt soweit ich weiss veschiedene Programme mit denen du deine SMS am PC schreiben und von dort über Datenkabel und Handy versenden kannst. Ob die Empfängergruppen unterstützen dürfte eine reine Softwarefrage (sprich ein Programmfeature) sein.Gibts Lösungen wo per Tastendruck dieselbe Nachricht an X Empfänger geschickt wird?
Eigentlich hätte ich gedacht, dass neue Handys das auch schon direkt unterstützen, das bringt die Mobilfunkanbietern doch noch effizienter an das Taschenbgeld der Kids.
Das hat aber meiner Meinung nach auch wenig mit Robotern zu tun. Daher wirst du vermutlich auch damit in irgendwelchen Handy-Foren schneller ans Ziel kommen.
Lesezeichen