- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fahr Roboter mit Rechner und Arm

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

Zitat Zitat von atc14
    was wäre den wenn mann kein wechselrichter einbaut sondern
    von einer 12v batterie zb mit dem 7805 eine spannung macht und halt
    auch noch 3,3v 12v -12 -5v könnte das nicht gehn
    also, so oder so, ein 7805 wird wohl kaum reichen, außerdem benötigst Du auch negative Spannungen, aber egal, ich hatte ja schon keinen Wechselrichter, sondern nur einen Transverter um die einzelnen Spannungen zu erzeugen. Lange Rede kurzer Sinn, mit einem PC und Akkubetrieb wirst Du halt auf Dauer keine Freude haben, es sei den Du kaufst eins dieser ganz neuen Boards wo man es plötzlich geschafft hat den Energiebedarf drastisch zu reduzieren, aber da wirst Du wohl am Preis scheitern.
    Teste es doch einfach mal an Deinem System und nun rechne mal noch Stromverbrauch durch Deine externen Systeme wie Dein geplanter Antrieb (Scheibenwischermotor etc.) dazu...

Wenn Du natürlich andersweitig nichts investieren kannst, oder Du Dich scheust MC zu programmieren oder ein paar Lötungen auf Lochraster etc. durchzuführen, dann bleibt Dir nur Dein Weg...

Gruß André

Benutzer Stammmitglied
    löten etc ist kein probelm ich kanns ja mal mit nem wechsel richter ausprobieren wens nicht geht benutze ich den anderwitig
    und das mit dem 7805 meinte ich soo das er 5v regelt und ich weis auch wie ich das andere mach nur die negative spannnung ist ein problemm
    von den neuen boards hab ich auch schon gehört sollen 200 bis 300 euro kossten ??

mfg ATC

Benutzer Stammmitglied
    löten etc ist kein probelm ich kanns ja mal mit nem wechsel richter ausprobieren wens nicht geht benutze ich den anderwitig
    und das mit dem 7805 meinte ich soo das er 5v regelt und ich weis auch wie ich das andere mach nur die negative spannnung ist ein problemm
    von den neuen boards hab ich auch schon gehört sollen 200 bis 300 euro kossten ??

mfg ATC

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Hallo,

Zitat Zitat von atc14

mfg ATC
    yepp, schon klar ich meinte auch nur schau mal auf Dein Rechnernetzteil (Ausgangsleistung...)
    Die Leistung wirst Du mit 7805 nicht erreichen können.

Gruß André

Benutzer Stammmitglied
    +5v 30a
    +12v 10a
    -5v 0.5a
    -12v 0.8a
    +3.3v 14a
    +5v vsb 3a

MFG ATC

Seite 2 von 2 ErsteErste 12