@miki76:
Klar, das geht schon. Die Gerantie bei meinem AM ist sowiso abgelaufen.

Um bis zum Akkupack zu kommen, muss der AM zerlegt werden.

Ein Servicetechniker wird vermutlich schneller sein, ich brauche dazu mindestens eine Stunde.

Erst muss der AM gereinigt werden. Die Grasschipsel sind überall und kommen sonst unweigerlich bis in die Elektronikbox. Wenn das Gras nass war, kann das auch eine grüne Pampe wie Spinat sein.

Dann noch das Kabel zu den Ladekontakten und ein Kabel zu der grossen Stoptaste abklemmen.

Jetzt die Haube abschrauben und noch mal mit reinigen, die die grüne Pampe ist ja überall.

Nun kann man auch die Gehäuseteile aus denen das Fahrwerk besteht und in der sich die Elektronik und Motoren befinden auch auseinander schrauben.

Die selbstscheidenden Schrauben im Kunststoff leiern nach mehrmaligem öffene aus. Die Gehäuseteile sind orginal mit Fett zum abdichten verschraubt. So richtig dicht wird das nach einiger Zeit kaum noch werden.

Die zusätzlichen Kabel und Elektronik muss auch irgendwo unter gebracht werden. Entweder in der Box, dann wede ich aber noch öfter schrauben.

Oder wie jetzt unter der Haube. Dann brauch ich noch eine Kabeldurchführung zum Akku.