-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@marvin42x
ok, alles klar. Ich möchte nicht mehr mähen, und möchte Zeit haben für interessante Projekte wie z.B mit Roboter herumbasteln! Von daher plane ich nächstes Frühjahr einen AM zu kaufen. Das Ding ist schweine teuer, um den Preis zu verkraften versuche ich Zusatzfunktionen zu bauen wie z.B. eine Kontrolle über den PC. Ein Eingriff in das Gerät kommt für mich nicht in Frage in der Garantiezeit, von daher muss alles über die Diagschnitstelle laufen.
@digitalklaus
ok, danke für die Beschreibung vom AM-Verhalten,es ist wohl nicht so einfach das mit dem Abschalten der Station.
Du hast recht, man könnte kleine Funktionen wie z.B. die Heimfahrt bei Regen mit einem kleinen Microcontroler direkt auf dem AM realisieren, ohne Funkverbindung also. Die Frage ist dann, ob man sich damit zufrieden gibt, denn sobald man eine Funktion wünscht, die eine Funkverbindung benötigt, dann kann man auch gleich die einfachen ursprünglichen kleinen Funktionen mit einer Funkverbindung lösen. Beispiel: ich habe eine Wetterstation auf dem PC mit Regenmesser, fals ich den AM per Funk kontrolieren kann, dann ist die Heimfahrt bei Regen ein Zweizeiler an Programmierung.
WLAN to RS232, Stromversorgung 9-30V, kann man also direkt an die AM Batterie anschliessen:
http://www.bressner.de/commerceporta...ProductId=5393
Für 200 euros, überlege ich aber, ob ich nicht 100 euros zusätzlich ausgebe um einen PocketPC an Stelle dieses Moduls zu verwenden, der könnte dann auch eventuel gewisse Funktionen selbst auslösen(z.B Aufzeichnung der AM-Daten). Tja... 100 euros noch für eine Kamera oder ein GPS-Modul...Das macht aber nur Sinn wenn man den AM wirklich über die Motoren kontrolieren kann.
Ist es möglich über die Diagschnittstelle die Motoren einzel zu steuern? (z.B. Motor1 An, Motor2 Aus)