Zitat von
Okay
Hallo ich will wieder einmal etwas über meinen Automower erzählen.
Ich pflege einen Fläche von 1000 m², plus eine Nebenfläche von ca. 100m².
Als der Automower das erste Mal in diesem Jahr zum Mähen ausgesetzt wurde, die Höhe war 10-12 cm, benögtigte der Mäher 5 mal 2,5 Std um die Fläche zu mähen. Nach dem ersten Schnitt braucht der Automower für die 1000 m² etwa 3 Aufladungen, danach fuhrt er jeweils 3 Std. Jetzt sieht die Fläche wieder aus, wie mit einem lauten Benzinmäher gemäht. Der Vorteil des Automower liegt darin, dass man ihn auch mal am Feiertag wie Pfingstsonntag mähen lassen kann. Ich lasse ihn öfters abends mähen; um 22Uhr fällt mir ein, dass ich den Automower abschalten muss und ihn in Sicherheit bringen sollte. ( war schließlich nicht billig und Ladestationen gibt es nachzukaufen) Wenn es dunkel ist und er steht nicht in der Ladestation, so muss man lauschen, um ihn einzufangen. Übrigens ich pflege mit dem Mower keinen englisch Rasen, sondern eine bessere Streuobstwiese, d.h. für mich ich muss, wenn Äpfel auf dem Gras liegen diese vor dem Mähen aufsammeln. Kinderspielzeug sollte auch entfernt werden, da dies zum zerstören der Messer führt. Diese kann man sich jedoch selber wieder nachbauen, mit sogenannten Abknickmessern. Wenn Interesse daran besteht beschreibe ich es bei Gelegenheit.
Lesezeichen