@marvin42x
Ich bin ja nicht der GROSSE Programmierer, VB ist obendrein halt doch was anderes als Basic zu DOS-Zeiten.
Wenn du mal in die optionen.ini schaust, da kannst du zur Not die Portadresse ändern. Zum Trockentest reicht auch ein Draht zwischen pin2 und pin3. Als gelesenen Daten kommen dann die Daten der Subadresse bytevertausch an. Der AM braucht die Subadresse nur als Daten beim schreiben, sonst werden die sowiso weg geschmissen.
@DigitalKlaus
Warum das Programm 40 Grad zeigt kann ich jetzt nicht verstehen. Das hat bisher bei mir immer gestimmt.
Zum Regensensor: Da benutze ich eine der drei möglichen Programme zB A. Das ist dann so eingestellt das der AM nie fährt. Das AM-Timerflg im Programm ist beim AM unter "Timereinstellungen berücksichtigen" zu finden.
Langfristig möchte ich aber den Timer aus den Kundeneinstellungen ins Programm übernehmen.
Dann spiele ich immer noch mit dem Gedanken die Werte des Mähwerks wie Mähwiederstand oder ähnliches aus zu werten. Ziel ist, der AM soll die Mäh-Zeiten bzw Pausen soweit wie möglich dem nachwachsenden Rasen anpassen.
Lesezeichen