- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Ein Roboter - vollig rund!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    tamp hat folgendes geschrieben::
    Wer lesen kann ist klar im vorteil.

tamp hat folgendes geschrieben::
    Naja, ich will ganz ehrlich sein. So etwas nervt mich einfach.

ohne Worte.....

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @tamp
    Ist einer, der fließend 6 sprachen spricht und schon im Alter von 14 Jahren die Programmiersprache C++ (von den Grundlagen her) konnte, der ausserdem 3 Klassen übersprungen ist und die 13 Klasse nicht machen musste ein nichtskönner?
    Nö. Aber er bringt die besten Voraussetzungen für einen Erbsenzähler mit

Du solltest einfach immmer im Hinterkopf behalten, dass wir dich hier nicht nach dem was du tust oder bist, sondern nur nach dem was du hier von dir gibts beurteilen können.

Irgendwelche Kritik richtet sich also nicht gegen deine Person, sondern gegen die Person die du uns hier darstellst.

Spätestens wenn von mehreren Leute Kritik kommt die in eine ähnliche Richtung geht, solltest du daher vielleicht einfach nochmal nachlesen was du hier von dir gegeben hast, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Hyperintelligent, zielstrebig und besonders praxisorientiert wirkten deine bisherigen Beiträge auf mich ehrlich gesagt nicht.
    Aber diesen Eindruck kannst du ja durchaus noch korrigieren.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    jup, stimmt schon.
    Wie findest du idee, dass ich ein Unterwasserfarzeug baue?? Das ist doch auch sehr interessant und schwierig. Vorallem das runter und hochtauchen. Villeicht schaffe ich es sogar, dass er kleiner wir als eine Zigarettenschachtel.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Wie findest du idee, dass ich ein Unterwasserfarzeug baue?? Das ist doch auch sehr interessant und schwierig. Vorallem das runter und hochtauchen. Villeicht schaffe ich es sogar, dass er kleiner wir als eine Zigarettenschachtel.
    Das ist interessant, schwierig und erfüllt genau wie der völlig runde Roboter sicher nicht das Kriterium, dass du der Einzige auf der Welt bist der sich damit beschäftigt.
    Mag seine, dass andere sich bei der Grösse nicht an einer Zigarettenschachtel orientieren, aber es möglichst klein hinzubekommen werden andere sicher auch versuchen.

Ich würde einfach erst mal den Anspruch auf ein völlig unerforschtes Themengebiet kippen.
    Dann passt das Unterwasserfahrzeug genau wie auch der runde Roboter und vieles mehr ins Schema und es bleibt immer noch reichlich Raum für Gehirntraining und Kreativität.

Ausserdem würde ich mich bei der Suche nach einem Thema mit dem du dich beschäftigen willst, nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

Das klingt irgendwie nicht besonders selbstständig, sondern eher wie die Suche nach Anerkennung.
    Die wirst du aber - jedenfalls was mich betrifft - nicht durch eine möglichst exotische Aufgabenstellung sondern nur durch ein gelungenes Ergebnis bekommen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ist einer, der fließend 6 sprachen spricht und schon im Alter von 14 Jahren die Programmiersprache C++ (von den Grundlagen her) konnte, der ausserdem 3 Klassen übersprungen ist und die 13 Klasse nicht machen musste ein nichtskönner?
    Wie wärs wenn du dich mit MARVIN zusammentust und über den Sinn von 42 Gedanken machst ...

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011

Phasenkorrktur von Lichtwellenfronten gibt es afaik schon, das wird bei diesem neuen riesenteleskopen benutzt die die jetzt bauen. deshalb schiessen die auch kein neues "hubble" in den weltraum, weil die dadurch jetzt die störungen der athmosphäre ausgleichen können. Und für mikroskope wirds afaik auch benutzt irgendwie...

Phasenkorrktur von Lichtwellenfronten gibt es afaik schon, das wird bei diesem neuen riesenteleskopen benutzt die die jetzt bauen. deshalb schiessen die auch kein neues "hubble" in den weltraum, weil die dadurch jetzt die störungen der athmosphäre ausgleichen können. Und für mikroskope wirds afaik auch benutzt irgendwie... Mein tipp für gehirnfutter: Befass dich mit Neuralen Netzen und kombinier das mit robotern irgendwie. ist ein sehr spannendes thema, und man kann ischer noch neues entdecken durch genug rumprobieren

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    zu :
    Zitat Zitat von tamp
    jup, stimmt schon.
    fällt mir nur das thema über die "nano U-boote" ein
    z.b. zu lesen http://www.stern.de/wissenschaft/nat...5&s=0&nv=ex_rt

die wäre, wurde man sie hinbekommen auch kleiner als ne Zigarettenschachtel.
    gruß

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567