lol vlt noch mit langen haaren *g*
klar doch, aber grün sollt' er schon sein, schaut einfach besser aus.Zitat von marvin42x
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
lol vlt noch mit langen haaren *g*
Ja, und controllergesteuert langsam ausfahren (paar Tage) und beim Mähen dann ruckartig wieder einziehen.
So eine art Simu-Rasen halt.
Randomized() ein bißchen Löwenzahn verteilen
mfg robert
Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.
löl das gefällt mir
Neuer Nick: "Copious" http://www.roboternetz.de/phpBB2/pro...rofile&u=21982
hab gleich mal ein prog geschrieben könnten noch fehler drin sein *g*
if(sonnenschein == hoch){
Grashöhe++;
grasLED(GREEN);}
else if(sonnenschein != hoch){
Grashöhe--;
grasLED(YELLOW);}
Naja, Teppich oder Rasen. Für eine Version wirst du dich entscheiden müssen. Beides zusammen wird nicht gehen. [-o<Zitat von marvin42x
Wenn die RFID-Label nur Pfennige (Cent) kosten, kann man die auch ohne Teppich im Haus, im Garten, am Geldbeutel, an der Katze, den Kindern oder wo auch immer anbringen.Jedes der RIFD-Label verfügt über eine eigene ID-Nummer, die mittels drahtloser Datenübertragung (13,56 MHz) über eine Distanz von 10 Zentimetern von einem RFID-Lesegerät erkannt und identifiziert werden kann.
Die Reichweite von 10 Zentimeter mach das aber sehr schwierig. Wenn die Navigation ausreichend genau werden soll, brauche ich dann einige Hundert.
Prostetnic Vogon Jeltz
2B | ~2B, That is the Question?
The Answer is FF!
Darauf, dass RFID Tags grundsätzlich nur eine Reichweite von 10 cm haben, würde ich mich nicht verlassen.Die Reichweite von 10 Zentimeter mach das aber sehr schwierig.
Dann wären sie für viele der angedachten Einsatzzwecke gar nicht geeignet und die Bedenken vieler Datenschützer grundlos.
Das kostet dich dann einige hundert Cent, sprich einige Euro. Der Preis dürfte dann wohl nicht das größte Problem seinWenn die RFID-Label nur Pfennige (Cent) kosten, ........
.......
......
Wenn die Navigation ausreichend genau werden soll, brauche ich dann einige Hundert.
Wenn die demnächst an jedem Joghurt-Becher kleben, kannst du sie aber auch einfach da abrubbeln
Ich rechne schon damit.
Sobald die RFID's im Handel auftauchen, werden sie auch zu anderen als den "angedachten Einsatzzwecke" benutzt werden.
Ob es zur Navigation im Garten brauchbar ist ?
Um den Rasenmäher vom Froschteich oder der Petersilie fern zu halten, möchte ich aber nicht mehr Arbeit haben, als beim verlegen einer Induktionsschleife. [-X
Aber ich kann damit dem Robi die Möglichkeit geben, seine Position mit den Odometriedaten abzugleichen.
Prostetnic Vogon Jeltz
The Answer is FF!
Wenn die RFID-Tags erst mal auf Joghurtbechern, Konservendosen usw. eingesetzt werden, kannst du ja mal beim "Grünen Punkt" nachfragen.Um den Rasenmäher vom Froschteich oder der Petersilie fern zu halten, möchte ich aber nicht mehr Arbeit haben, als beim verlegen einer Induktionsschleife.
Ein paar LKW-Ladungen bei dir im Garten zu vergraben ist für die wahrscheinlich billiger als das Zeugs in irgendwelchen Entwicklungsländern zu entsorgen
@recycle: Dein "Grüner Punkt" Tipp ist unschlagbar wenn es um die Investition-Kosten geht. Aber ich habe da ein ultimatives Gegenargument.
Joghurtbecher im Garten haben bei meiner Frau einen dermaßen schlechten WAF das ich da nicht die geringste Chance habe.
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_Acceptance_Factor
Prostetnic Vogon Jeltz
The Answer is FF!
Lesezeichen