Hey, habe eine kurze Frage.
Gibt es für denn Robby RP5 eine Fernsteuerung, wenn ja wo gibts die, wie ist die Übertragung (IR oder Funk) und welche Hardware brauche ich noch. Habe eine Erweiterungsplatine und ein LCD-Display.
MfG
Jens84
Hey, habe eine kurze Frage.
Gibt es für denn Robby RP5 eine Fernsteuerung, wenn ja wo gibts die, wie ist die Übertragung (IR oder Funk) und welche Hardware brauche ich noch. Habe eine Erweiterungsplatine und ein LCD-Display.
MfG
Jens84
Hallo,
du brauchst nur eine ganz normale Universal-Fernbedienung, die CR-5 code sendet. Das tun die meißten. Vielleicht hast du ja zuhause eine liegen. Einfach mal ausprobieren.
Auf dem Robby musst du denn nur noch eins von den Beispielprogrammen drauf laden, die sind aud der CD die beinm Robby mit bei waren.
mfg God
Vielen Dank das ist ja super mit der Fernbedinung! \/
Hast also eine gefunden die CR-5 Code sendet?
Die Sony PS2 Fernbedienung ist Optimal.
Das Steuerkreuz sowie die Aktiontasten Funktionieren einwandfrei.
Geht auch mit der? Hät ich nich gedacht!
Is bei meiner Universal-Fernbedienung auch so mit dem Steuerkreuz.
Das is irgendwie praktisch für nen Robby
mfg
Ich habe von LifeTec (Fernseher) die Bedinung genommen, die hat auch mit so ein "Steuerkreuz".
Was kann man denn mit der Fernbedienung machen?
Kann man Robby damit steuern? und brauch ich dafür eine Erweiterungsplatine??
würde mich auch interessieren
Guck dir doch einfach mal die Demo-programme an, die bei Robby mitgeliefert werden. Da ist auch eines für den Empfang von RC5 Signalen dabei.Was kann man denn mit der Fernbedienung machen?
Kann man Robby damit steuern? und brauch ich dafür eine Erweiterungsplatine??
Wenn du eine geignete Infrarot-Fernbedienung hast kann Robby auswerten welche Taste man drückt. Wenn man sich ein passendes Programm dafür schreibt, kann man Robby daher auch mit der Fernbedienung fernsteuern.
Dafür braucht man keine Erweiterungsplatine und keine zusätzlichen Bauteile. Die Fernbedienung ist natürlich nicht dabei, aber irgendeine Infrarot-Fernbedienung wird wohl fast jeder haben.
Lesezeichen