-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
@ Frank danke fürs ändern und für deine nifos
wie du schon gesagt hast sind 10 Servos kein problem anzuschließen oder mehr, im gegenteil von motoren.
ich dachte mir das ich für die beiden freien motorplätze die8v motoren anschließe und diese steckplätze somit für den kettenantrieb benutze.
die 10 servosteckplätze wollte ich dann benutzen um die 10 getriebemotoren anzusteuern. die frage ist dabei nur ob man statt Servos relais anschließt unddann damit den motor an- und ausschaltet ( müsste dann aber nur wissen wie man die relais anschließt) oder obman da auch elektronischefahrtenregler vom rc-funk benutzen kann ( dachte das geht vll weil man da beim empfänger entweder Servos oder fahrtenregler anschließt)
das man dann die anderen ports noch für Servos benutzen kann wusste ich nicht das ist ja schonmal klasse^^
und du hast sicher recht damit das man nur sachen machen sollte die man auch versteht, aber wenn man es nicht ausprobiert dann kann man aber auch nichts lernen. dieses projekt ist vll zu schwer für mich aber schon seit langen ein großer traum von mir ( die idee von ihn hatte ich schon vor 7jahren und planen und bauen tu ich jetzt seit ca,3jahren... geht leider nur schleppend vorrann da ich noch schüler bin und somit wenig geld zur verfügung habe)
@fabix
ich baue ein roboter der mit einen kettenantrieb fährt und 2 arme besitzt. jeder arm wird mit 5 getriebemotoren bewegt und es mussen getriebemotoren sein sein damit sie recht vie kraft haben ... jeder motor hat eine kraft von 90Ncm und der arm besteht aus allu ist aber trotzdem ca. 1-2kg schwer. der robo soll eine last von rund 2kg tragen können also pro arm mindestens 1 kg.