- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: AVR Boardauswahl

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @Apollo
    Deswegen erwähnte ich oben, das ich das Experimentierboard mit ATmega128 von www.rasenack.com nutze.
    Habe das Board gerade mal angesehen. Sieht gut aus, vor allem weil man damit auch mal mit einem ATmega 128 herumexperimentieren kann. Der ist ja wegen der SMD Bauart sonst nicht so für Steckboard-Experimente geeignet.
    Mit dem Board wird man allerdings auch schon fast gezwungen, seine Schaltungen auf einem Steckboard aufzubauen.
    Ohne hätte ich bei dem Chaos auf meinem Tisch Angst mir die Pinleisten kurzzuschliessen oder sogar abzubrechen

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    42
    Da hast du recht, ohne Steckboard ist es nicht zu empfehlen.
    Aber ich denke, für andere Einsätze war es auch nicht gedacht.
    Ich ätze mir nach den Tests mit dem Steckboard dann ja eine Platine, oder lasse die bei Bilex herstellen.

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    45
    Hi,

    ich hab irgendwie das gleiche Problem und ich werde jetzt mir jetzt ein Steckboard holen und damit dann mal ein bisschen testen!

    Schau mal unter www.embedit.de/ dort findest du ein paar Sets, die ganz gut zum Anfang sind; Da ich mich jetzt schon paar Tage damit intensive beschäftigt habe werde ich mir wahrscheinlich noch das Rn-Controller board 1.4 holen, ist zwar nicht gerade günstig aber was ich gelesen habe gefällt mir sehr gut...

    ich schreib nochmal, wenn ich das Zeug habe und wie es geklappt hat...

    MAtic

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    42
    Aber denke daran, das die Mega128 Module von embedit.de durch ihre 2-reihigen Stiftleisten nicht für Steckboards geeignet sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test